Stadtentwicklung

  • Ich habe über mein Prob noch nix in der sufu gefunden wenn es aber etwas gibt sorry.


    Also ich spiele Süddeutschland und bin in heidelberg Habe des Oberste amt der der die umsatzsteuerfestlegen kann und wie kann ich jetzt die kleine ortschaft ausbauen zu ner Kleinstadt ich habe da auch im spiel nichts gefunden :(


    Ich hab leute im überschuss und ich brauch dringend ämter damit ich mehr geld bekomme?!



    Edit:


    1.) Wie bekomme ich eine Pistole und wo kann die herstellen?
    2.)Wo is ne wechelstube ich hab die in nem Thread gelesen oder gibt es die erst in ner erweiterung?


    mfg IcexxxWin

  • Die Stadt kann man selbst nicht ausbauen, Städtetitel werden je nach Einwohnerzahl und Anzahl von Gebäuden etc. vergeben. Das heißt, du kannst nichts tun, außer selbst vielleicht deine Betriebe auszubauen, oder neue zu bauen.


    1.)+2.)
    Die Wechselstube, wie auch Pistolen gibt es erst in der "Back to the Roots"-Mod für die Erweiterung "Seeräuber der Hanse".

  • Es kommt vor allem auf die Einwohnerzahl an, aber die steigt eben mit den Betrieben (mehr Arbeitsstätten > mehr Arbeitsplätze > mehr Arbeiter > mehr Einwohner). Ich weiß es leider nicht mehr, wie die genauen Zahlen sind. Da wirst du wohl etwas suchen müssen, ich weiß nur noch, dass die höchste Stadtstufe (die aber nur eine Stadt der Karte innehaben kann) bei 250 Einwohnern erreicht wird.


    PS: Die Einwohnerzahl etc siehst du, wenn du dir mit Rechtsklick die Infos des Marktplatzes der Stadt anzeigen lässt.

  • ahh stimmt da war doch auch was mit dem marktplatz.


    schade weil es ist 1444 und immer noch kleinheidelberg wie vorher also bleibt mir nichts anderes auser neue betriebe zu bauen und auszubauen? :...:

  • ne ich hab in heidelberg die 3 obersten gehabt und dann hat es rechtzeitig ausgebaut wie geht den umziehen?


    Du baust ein Haus in der Stadt wo du hinziehen willst, gibst alle Ämter und Pflichten in deiner Heimatstadt ab und weist deinen Char seinen neuen Wohnsitz in der neuen Stadt zu.