Die Gilde 2 Königsedition

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir heute die Gilde 2 Königsedition gekauft. Leider scheine ich mit dem Spiel auch einige Probleme zu haben. Ich kann keine Gebäude bauen und auch meine Figuren nicht bewegen. Da leider kein Handbuch bei dem Spiel bei war weiß ich nicht ob ich einfach zu blöd bin oder es wirklich irgendwie was falsch läuft.


    Wäre super wenn mir einer helfen könnte ich verzweifen gerade ein bisschen =(


    lg

  • Du hast rechts oben im Bild ein Portrait deines ersten Hauptchars. Wenn du das anklickst, solltest du ihn per Rechtsklick auf die Map bewegen können.


    Gebäude kannst du bauen, indem du auf den Hammer links unten klickst, dazu musst du aber den entsprechenden Titel haben (es gibt eine Obergrenze an Gebäuden für jeden Titel) und natürlich das entsprechende Geld.


    Wenn das alles nicht funktioniert, dann dürfte irgendwas gröber schiefgelaufen sein :/

  • ich kann meine Männchen alle nicht steuern


    Du meinst die Angestellten? Klick deinen Betrieb an und schalte diesen (Gebäudeverwaltung) von manuell auf KI um. (Ein und Verkauf stelle auf "in der Stadt" ein) Funkts? (Einstellung ist nur für den Test)
    Klick jetzt deinen Charakter an und schicke ihn zum Marktplatz. (Zweites Symbol von oben-rechts in der Leiste) Linksklick auf Charakter und Rechtsklick auf Marktplatzsymbol. Begleite ihn dabei. Funkt auch dies? Hast du auch schon einen Titel im Rathaus erworben? Welchen Titel hast du?


    L.G.:cool: Yvonne


    P.s.: (KE=G2+SdH) Hoffe du hast keine Patches für G2 und/oder SdH installiert.