Erneute Frage wegen dem MP Modus!

  • Hallo liebe Leute und Entwickler.


    Vorab, möchte ich sagen. Was ich bisher gesehen hab, also eure Screens etc, hat mich schwer beeindruckt und ich verfolge euer Projekt schon eine ganze Weile.
    Ein dickes: DANKE von mir, dass ihr überhaupt ein weiteres Addon macht und das Umsonst.


    Nun, zu meiner eigentlichen Frage.


    Ihr meint ja, dass ihr den MP tauglicher machen wollt. Das finde ich gut, aber i-wo hier (Glaub ich) habe ich gelesen, dass man sich nicht so darauf verlassen sollte.


    Da nun der ungefähre Release feststeht, hat mich mein Weg wieder zu meinen alten Gilde Leute gezogen, um die nächsten Spiele zu planen.
    Bei unserer schönen Gesprächs runde, kam auch wieder das MP Problem zu sprache.
    Bei uns war es immer so (3-4 Spieler), dass wir einen CooS bekamen nachdem eine Stadt aufgestiegen war. Es ging ab diesem Punkt nie weiter, egal welche Map. Es traten auch ähnliche Probleme auf.
    Mein Kumpel meinte, dass ihr etwas mit den Transfer Protokollen machen müsst und das wäre eine heiden Arbeit. Er meint, dass diese Probleme sich nicht ändern werden mit eurem Addon.


    Stimmt das?


    Das würde mich sehr interessieren.
    Momentan liegt meine ganze Hoffnung in diesem Addon um ein wunderbares Spiel gut im Internet spielen zu können.


    MFG Jens


    PS: Fals ich etwas unverständlich geschrieben hab und ihr es nicht verstanden habt, fragt bitte einfach :)

  • Wie sollten wir etwas an irgendwelchen Transfer-Protokollen ändern? Da gibts Standards (TCP und UDP in dem Fall) und daran können, wollen und werden wir sicher nichts ändern ^^


    Wir können versuchen, die Netzwerklast gering zu halten. Wir können allerdings keine Probleme beheben, die der Netzwerkcode des Spiels ansich hat.
    Dh. es wird nicht OoS-frei gehen, das ist unmöglich, aber wir können nach Ursachen für OoS suchen und sie ggf. beheben (falls es in unserer Macht steht - was definitiv nicht bei allen Ursachen der Fall ist).

  • Das kann ich dir jetzt nicht sagen.


    Ich sags mal ganz allgemein: Solange wir den Sourcecode von DG2 nicht anfassen können, können wir auch die OoS nicht komplett ausmerzen, sondern ihr auftreten nur verringern.
    Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, da wir noch nicht mit der Suche nach OoS-Ursachen begonnen haben.