Dynastien sterben kurz nach Spieleginn

  • Abend
    im Moment bereitet mir Gilde 2 ein richtiges Problem ich fange ein neues Spiel im Dynastiemodus an stell mir alles ein starte und alles geht seinen gewohnten Gang in der Spielwelt
    Nach ner halben Stunde flattern mir dann die Meldungen zu das die und die Dynastie verstorben ist ich hatte vorher 12 Dynastien auf der Karte 10 sind kreppiert ist das die Pest, Suizid oder was??
    Das nervt echt und verdirbt den ganzen Spielspass:no:


    Brauche dringend Hilfe
    Danke schonmal für eure Antworten :)


    spiele mit Patch 1.4 bzw. 2.1

  • Hallo,

    auf welche Schwierigskeitsstufe spielst du? Hast du vielleicht in der config.ini etwas an den Startbeträgen der KI geändert?

    Es kann nämlich passieren, dass wenn man die Schwierigskeit zu niedrig stellt und die KI zu wenig Geld hat, dass schon mal 8 Dynastien in der ersten Runde "aussterben".:beurk:



    L.G. Wulfi

  • Die Dynastien sterben btw nicht aus, sondern werden nur vom Spiel nicht mehr als Dynastien deklariert. Das heisst das die ihr Wappen verlieren, die Leute aber noch leben.


    Liegt wahrscheinlich daran, das Dynastien mehr Kapazitäten beanspruchen als eine "Untergrund"-Dynastie.

  • geändert hab ich nur meinen eigenen Startbetrag ich spiele grad mit der Nottingham Karte und 12 Dynastien
    Unter [INIT-AI-4] stand immer Childs=2 ich hab es auf Childs=10 umgeändert ansonsten hab ich den Startbetrag der KI auf 10000 Gold erhöht:oops:

  • Dann kan es nicht am Start liegen (Außer, 10 Kinder sind zu viel und das löst einen Bug aus).

    Also liegt es wahrscheinlich daran, dass die KI entweder zu blöd ist, ermordet wird, oder wie gesagt das Wappen verlieren (z.B. durch Heirat).



    L.G. Wulfi

  • Na toll das nervt echt wenn fast alle Dynastien von der Karte verschwinden gibt es keine ernstzunehmenden Gegner mehr :(


    Kann die Sache irgendwie durch eine Veränderung der Ini beheben oder muss ich einfach damit leben?

  • Hmmmm.........Schwierigskeitsstufe auf "Sehr schwer" (Eben die höchste), 12 Dynastien, in der .ini die KI verstärken (Mehr Startgeld, etc.). Oder versuche es mal mit weniger Dynastien.

    Wenn es dann noch nicht geht, neuinstallieren. Aber in fast einem Monat kommt sowieso Ren, dort wird die KI verstärkt und solche Bugs (wenn möglich) behoben.



    L.G. Wulfi

  • Die Schwierigkeitsstufe hochstellen bringt afaik nichts, da, wie ich es schon beschrieben habe, das Problem eher darin liegt dass Gilde2 diese Dynastien gewollt aus dem Spiel nimmt um Rechenleistung einzusparen.