• Ich habe das Wabben über das andere gemacht und dan so abgespeichert nichts weiter.Dann hat sich das andere alles verfärbt in weis wie im bild


    Wenn du das TGA-File mit GIMP öffnest und wieder als TGA-File speicherst, dürfte das nicht passieren und die Transparenz sollte erhalten bleiben und nicht durch eine weiße Ebene ersetzt werden.

  • Also warum du grade nirvana fragst... NIRVANA... ^^ Er ist Programmierer :P

    Die Wappen liegen an Verschiedenen Orten hier eine Auflistung:

    Das kleine Wappen bei der Charaktererstellung liegt in der SetGame28.tga
    Das Wappen welches Oben links angezeigt wird in der SetGame8.tga
    Das Wappen welches rechts neben dem Charakter angezeigt wird liegt in der SetGame1.tga.

    Du musst jede Grafik bearbeiten und wenn du dir ein wappen ausgesucht hast diese in allen 3 Datein bearbeiten.

    Anschließend musst du einen alphakanal setzen. Der Alphakanal ist in der tga immer enthalten. Rufe ihn einfach auf und alles was weiß ist ist im Spiel sichtbar, alles was schwarz ist nicht. Die dazwischen liegenden Grauabstufungen machen das ganze smooooooth ^^.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Aber ich hatte doch recht, oder etwa nicht? ^^ :P
    In welchen Files genau das alles liegt, kann ich ja nicht wissen^^




    Ja ok ... ein bisschen hattest du recht ^^ :heart:

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Der letzte Beitrag hier ist zwar schon ein wenig alt, aber ich hätte noch eine Frage dazu :)


    Wo liegen denn die Wappen die als Tooltipp angezeigt werden, wenn man mit der Maus über ein Gebäude bzw. Charakter fährt?


    Edit: So ich hab jetzt was gefunden, überprüft aber noch nicht. Im Ornder Textures/Hud gibt es eine Datei "SetFonts30.dds" dort muss man - glaube ich - das Wappen austauschen, damit das Richtige als Tooltipp erscheint.