• Also hier noch was zum Thema mit Hartz IV. Da geht es um den Niedriglohnsektor. Also dafür würde ich auch nicht arbeiten wollen.


    Und zu Griechenland: Ich denke auch, dass Griechenland aus der Währungsunion austreten sollte und auf die Euro-Kandidatenebene, wie z.B. Polen, kommen sollte. Weil ich denke nicht, dass die Griechen es schaffen, es Schweden nachzutun und durch harte Sparmaßnahmen sich zu konsolidieren. Griechenland braucht eine eigene Währung, um sie abwerten zu können. Die Schulden bleiben zwar in Euro und damit teuer, dafür werden die Kredite billiger und Griechenland bekommt ein wenig Luft. Außer die Inflation kommt, aber dann wäre Griechenland wirklich "Geschichte". Das kann zwar beim Euro "nicht" passieren, doch können sie den nicht abwerten. Und das ist die Schuld Deutschlands, da wir so stark sind. :happy: Aber davor muss Griechenland erstmal aufgepäppelt werden, und das wird nicht ohne bilateralle Hilfen gehen. Der direkte Weg über die EU ist ja versperrt. Und wenn wir es nicht tun, dann werden es voraussichtlich die Chninesen tun und das werden die Europäer sicherlich nicht zulassen. Deswegen wird kein Weg daran vorbei führen und die EU wird denen helfen.


    PS: Wer Geld hat, könnte das in griechische Staatsanleihen stecken. Bringen mehr als Bundesschatzbriefe und sind auch sicherer. :)


  • http://www.bild.de/BILD/politi…nnen-milliardenhilfe.html
    Hier auch mal eine aktuelle Übersicht der anderen Dinge die Griechenland sich so gönnt.
    Grade der Teil mit dem Parlament oder den Kassenzetteln ist sehr interessant wie ich finde...^^


    Ich habe nicht darauf antworten können, da ich keine Beweise für meine Behauptungen habe. Aber jetzt habe ich einen. Von einem Journalisten, der mal nachfragt.

  • Da ist natürlich nun auch die Frage welche von beiden Seiten der Wahrheit entspricht.
    Grade diese Pressestellen von Regierungseinrichtungen können von Zeit zu Zeit die Wahrheit mal etwas verdrehen. ;)
    Ich will jetzt mal das Thema Dienstwagen aufgreifen. Das der Leiter eines Presseamtes einen Dienstwagen hat, halte ich sowieso für sehr unwahrscheinlich.
    Schließlich stellt seine Abteilung die Schnittstelle zwischen der Öffentlichkeit und seiner Einrichtung dar... wüsste nicht wozu so jemand in der Weltgeschichte rumfahren sollte^^
    Ich gehe aber mal davon aus das der Leiter der Botschaft und sein Stellvertreter durchaus über Dienstwagen verfügen. Ob sie das jetzt aber wieder zugeben würden, wäre eine ganz andere Frage:whistle:


    Ums mal auf deutsche Politiker zu übertragen: Viele sprechen von Klimaschutz und wirtschaftlichem Denken... Aber haben einen Audi A8, Mercedes S-Klasse oder VW Phaeton unterm Arsch.
    Reden und handeln sind immer 2 unterschiedliche paar Schuhe ;)

  • Hab hier an der Stelle einen sehr interessanten Blog gefunden.
    Beschäftigt sich zwar hauptsächlich mit Themen aus meiner Umgebung (Magdeburg) und sind auch erst 2 Einträge drinne... aber da diese in relativ kurzer Zeit gekommen sind denke ich doch mal dass da bald noch mehr kommen wird.


    Und es wurde auch schon eine Sache auf Bundesebene behandelt. Wer weiß könnte vll was lesenswertes bei rauskommen... :'D


    Hier mal der Link:
    http://bananenrepublik-md.blogspot.com/