aber der mp von gilde 2 ist doch nicht p2p
Doch, du Herzchen.:biggrin:
Mir ist da eine Möglichkeit eingefallen, wie man den
OOS beheben, bzw. ein Spiel wieder synchronisieren kann.
Die Savegames auf jeden Rechner, unterscheiden sich ja nur
dadurch, das dort auch drinsteht, wer welche Dynastie steuert.
Wenn man diese jetzt austauscht, steuern alle dieselbe
Dynastie, was praktisch ein Co-op Spiel gleicht.
Kannst du mit den Ressourcen, die euch zu Verfügung stehen,
die Art des speicherns ändern
(also, was in den Savegames hinein geschrieben wird)?
Das wäre dann entweder so, das man vor dem laden eines
MP Spieles, die Dynastie erneut auswählen muß,
oder aber, dass das Savegame gesplittet wird,
wo in einem Teil die Spielinfos stehen, und im anderen
wer welche Dynastie steuert.
Dann könnte der "Host", nach einem OOS speichern,
und sein Savegame an die anderen Rechner verteilen.
Liegt das im Bereich des machbaren?