ärger im multispieler -.-

  • Hallo,


    dein router muss UPnP unterstützen und es muss eingeschaltet sein, ansonsten kann sich niemand zu dir verbinden.


    Solltest du keinen UPnP fähigen router haben musst du gewisse ports freischalten, die ich auswendig leider nicht weiss. Da sollte aber die Suchfunktion, Google oder das JWD-board weiterhelfen. Die Frage wurde schon viele male gestellt.


    grüße, Rocky

  • da für solltest du dir die Beschreibung deines Router mal genau durchlesen, und die Ports stehen in der Readme von Die Gilde 2


    EDIT:
    ok dann versuch die ports mal in deiner firewall freizuschalten...

  • lol mal abgesehen davon, dass man mit nem internetstick kaum genug bandbreite für online-spiele haben wird (und von der latenz will ich erst gar nicht reden) besitzen sticks leider in den meisten fällen weder ne firewall noch eine UPnP funktion.


    ich nehmen an (und hoffe), dass du desshalb eine software-firewall laufen hast. in diesem fall musst du bei der software firewall die richtigen ports frei schalten. auf eigenes risiko natürlich.... ich vertraue software firewalls nicht :P


    das beste sind immer noch hardware firewalls auf linux basis ^^



    EDIT: sorry daftkoxx, aber wir können dir nicht eine "einmal hier klicken und es geht" - lösung bieten. entweder du informierst dich über google / wikipedia was die begriffe hier bedeuten, oder du wirst nie eine lösung finden.


    ganz abgesehen davon kannst du dir die lösungssuche auch sparen.... glaube kaum, dass man das sowieso schon sehr datenlastige gilde2 über einen internet-stick spielen kann :mdr:

  • also ich hatte die firewall sogar ganz aus un ich hab mein popupblocker ausgemacht aba nix war alles wie vorher -.-

    un wenn ich mich bei wem ansc hliesse is die ganze zeit das feld "warte auf mitspieler" -.-

  • ach da dus gerade sagst ^^ soweit ich weiss ist das zocken über internet-sticks unerwünscht und wird desshalb von vielen anbietern blockiert....


    kann mich mal erinnern sowas gelesen zu haben... aber da ich grundsätzlich keine internet-sticks verwende kann ichs dir nicht genau sagen :P

  • trotzdem ist es auch quatsch über UMTS / GPRS (weiss ja net was du unter "internet-stick" verstehst) zocken zu wollen... wie gesagt: zu grosser ping + zu langsam.


    natürlich gibt es in den ballungszentren / grosse städte auch so richtig schnelle "internet-sticks" (die basieren dann auf HSPA)... aber i weiss ja net was du hast... die meisten lassen sich von den billigangeboten locken und die sind nicht sonderlich schnell ;)


    EDIT: im übrigen bezweifle ich, dass HSPA besser zum zocken gehen soll ^^ grosse bandbreite ist leider nicht alles was online-games brauchen. die latenz ist halt auch wichtig.

  • wes ja nich wo du da rumhockst aba ich wohn nich uffm dorf un wenn andere "aktuellere" spiele da supi laufen dan wird och son alter schinkien wie gilde 2 da laufen ;) wollte nur ne normale antwort un ken überhebliches getue ja also füsse still halten ;)

  • und genau hier liegt das problem:


    du hast ein problem, erwartest dass wir es dir lösen und bist dann selbst zu faul dich über einige grundlegende sachen zu informieren.
    wenn mans dir dann noch erklären will kriegt man auch noch dämlich antworten. na dann sag ich mal nein danke.


    tut mir leid junge aber die "klick hier und alles läuft von selbst" lösung gibt es nicht.
    und gedankenlesen können im übrigen auch nur die wenigsten (ich weiss immer noch net was du unter "internet-stick" verstehst (es gibt auch WLAN-sticks), ist mir jetzt aber auch wurscht. Ist ja dein Problem nicht meines.).


    so, ich für meinen teil hab genug von dem thema. vielleicht hilft dir ja ein anderer...