Multiplayer-Probleme

  • Hi Leute,
    ich habe ein Problem beim Multiplayer-Spiel bei Gilde 2 Gold. Ich habe es im Moment (noch) nicht gepatscht oder sonst was, da ich schon mehrere Sachen ausprobiert habe.
    Also jetzt zu meinem Problem. Ich kann einfach kein Multiplayer-Spiel (Lan genauso wie I-Net) erstellen und auch an keinem teilnehmen. Ich habe auch schon die Firewall und Virenscanner ausgestellt. Ich habe schon mehrere Lösungsvorschläge im Forum durchgelesen und versucht durchzuführen. Alles ohne Erfolg!
    Ich habe ein Foto gemacht, was ich in den Anhang packe. Vielleicht hilft einem von euch das bei der Problemfindung.
    Ich beschreib es trotzdem mal kurz. Nachdem ich Karte und alles ausgewählt habe, gehe ich unten auf weiterspielen und dann kommt das Fenster, wo man verschiedene Sachen noch einstellen kann, Start-Stadt, Wappen, Teams, KI oder nicht, etc. Nur da steht einfach nichts! Noch nicht einmal mein Name. Vielleicht ist es etwas ganz einfaches, was ich übersehen habe, aber es klappt einfach nicht.
    Vielen Dank schonmal für die Bemühungen!

  • Nochmal neu installieren??? Ich hab das jetzt schon das zweite Mal neu installiert ... Also ich kann es gerne noch einmal versuchen, aber ich weiß nicht genau, was das bringen soll! Oder muss ich auf was ganz bestimmtes achten? Habe XP Prof. Service Pack 3 ...

    Aber vielen Dank, dass du geantwortet hast ;)

  • Dann versuch mal folgendes:



    Zitat von Freiherr Reinhold

    1. Hast du schon mal folgendes in der config.ini probiert:


    Code
    // Show the splash screen at programm startup (0:no  1:on (default) )
    SplashScreen            = 1


    Setze diese Variable auf von "1" auf "0" (Null).

  • Ich habe es im Moment (noch) nicht gepatscht oder sonst was, da ich schon mehrere Sachen ausprobiert habe.


    Installiere mal den aktuellen Patch 2.2. Vielleicht ist dann der Fehler behoben.

  • spielst du zufällig unter windows vista oder windows 7? wenn ja dann musst du das spiel als administrator ausführen (rechtsklick auf das desktop-symbol und dann starten als administrator).

  • Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
    Neu installiert hab ich es mehrmals und verschiedene Patches etc. auch, bringt alles nichts :(
    Vorher lief das Spiel bei mir auch ohne Probleme und nun hab ich in der Lobby diesen Fehler.


    Hoffe auf Antwort


    Lg Sir_Pieru

  • Also
    1. Nein, ich habe kein Windows Vista oder 7, wie etwas weiter oben schon geschrieben, hab ich Windows XP Prof. mit Service Pack 3


    2. Ich kann im Singleplayer ganz normal spielen, ohne Probs ... natürlich mit dem ein oder anderen Bug :D


    3. Es freut mich zu hören, dass ich nicht der einzige bin mit dem Problem :P
    Bei mir funktionierte es auch schon ... Ich weiß nicht, was ich anders gemacht haben soll, bzw. was auf meinem Laptop neu drauf ist, warum das nicht läuft :(



    @ Sir_Pieru: Du hast nicht zufällig ein Dell-Notebook????





    Kann es vielleicht an der allerneusten Antivir Version liegen???? Also allein, dass die auf dem Rechner installiert ist???

  • es könnte evt. noch an veralteten treibern oder zu schwacher hardware liegen. oder ganz einfach lässt dein router eine solche verbindung net zu.


    wenn du einen router hast, bitte achte darauf, dass die funktion PnP eingeschaltet ist.

  • ich wüsste jetzt im moment nicht genau, welcher zu alt sein könnte ... es hat ja schonmal hier drauf funktioniert ... und das ist kein router problem ... es ist auch so, wenn ich über lan spielen will. also noch das alte, nicht über hamatchi oder so. verbindung zwischen zwei pcs herstellen und zocken^^

  • Stevenator87: Ne hab kein Notebook


    Rocky_4r:


    Router etc. kann es nicht sein, weil das ja was mit dem Spiel zu
    tun hat und nicht mit dem Online/Lan Modus in dem Sinne.
    Es fehlen ja einfach mal der Name, die Auswahl der Städte funktioniert nicht und Wappen gibt es keine mehr. Treiber sind alle aktuell was Grafikkarte und so angeht. Und schwache Hardware ist definitiv ausgeschlossen, weil es ja vorher mit schlechterer Grafikkarte funktionierte (GeForce 6200).


    AMD Athlon 7750 Dual-Core
    2,7 Ghz
    Geforce 9800 GT
    2 GB Ram
    Win Xp SP 3
    Lg

  • Ja richtig, es ist einfach total komisch ... Man kann einfach nichts aussuchen bzw. es wird nichts angezeigt!
    Also ich würde gerne mit einem Freund zocken und der Rechner von ihm ist schwächer als meiner. Aber da ist das überhaupt gar kein Problem!


    Mit dem Laptop war nur so eine Frage, hätte ja im schlimmsten Fall auch irgendwie daran liegen können ...

  • ich hab mal ne frage das mit hamachi kapier ich nicht ich will jetzt auf irgendeinen zufälligen server und ich muss dort eine id eingeben aber ich habe momentan keine!!! wie kann ich dennoch spielen

  • Die Netzwerk-ID ist der Name des Hamachi-Netzwerks.
    Hier im Forum, aber auch im offizielen sind einige Netzwerke genannt, doch sind sicherlich einige inaktiv. Am einfachsten wäre es, wenn du ein eigenes Netzwerk erstellen würdest (Ein How-To gibt es hier) und die Zugangs- sowie deine Gilde-Versionsdaten dann hier, im offizielen oder im Gilde-Liga Forum veröffentlichst. Evtl. findest du so Mitspieler.

  • Also was ich zum "Gilde 2 Hamachi Leitfaden"-Netzwerk sagen kann, ist, dass es wieder gelöscht wurde. War ja nur zu Erklärungsversuchen. Und ein anderes hab ich zur Zeit auch nicht laufen, da die Internetlobby wieder "funktioniert".