Fixed: Crash beim Speichern

  • Da der Thread "Crash beim Speichern" inzwischen sehr lang geworden ist und die Lösung erst bei den Posts 28-29 erreicht wurde, fasse ich das ganze hier nochmal übersichtlich zusammen. Der entscheidende Hinweis zur Lösung kam von Nirvana, der auf die readme des Spiel verwies. Und da stand doch tatsächlich drin was man machen soll. Allerdings keine Schritt für Schritt Anleitung, weswegen ich das ganze hier nochmal genauer erläutere.


    Vista 32 / Win 7 32
    Auf Start klicken, dann ganz unten in dem Feld "cmd" eintippen. Dann erscheint ein einzelner Eintrag. Den mit der rechten Maustaste anklicken und "als Administrator ausführen" wählen. Es erscheint ein neues Fenster. Hier folgenden Text eingeben und Enter drücken.

    Code
    bcdedit /set increaseuserva 3072

    Wenn alles geklappt hat wird eine Meldung ausgegeben die bestätigt, dass der Vorgang erfolgreicht beendet wurde. Die Eingabeaufforderung (das schwarze Fenster) kann dann einfach geschlossen werden. Anschließend bitte den Computer neustarten, damit die Änderung in Effekt tritt.


    XP 32
    Hier wird ansich das Selbe geändert, allerdings an einer anderen Stelle. Dazu hatte der User Woody im andern Thread eine Anleitung gepostet. Hier nochmal der Link dazu: http://computer.t-online.de/-/…d/sid_17422284/si_0/index


    In der Anleitung wird der Wert 2990 verwendet, ihr könnt aber auch 3072 nehmen. Ist für Gilde 2 wahrscheinlich egal, habs aber nicht getestet.




    Hab jetzt mit den Änderungen ein paar Stunden gespielt und keinen einzigen Crash gehabt. Vorher stürzte das Spiel etwa bei jedem 6. Speichervorgang ab. Ich hatte jetzt durchweg den Autosave angehabt und etwa 2x pro Runde Quicksave gemacht.

  • da bedanke ich mich recht Herzlich dafür, dass du das zusammengefasst hast :)


    Aber wen man 3GB erzwingt für ein Programm bitte beachtet 2. Punkte:
    1. nehmt nicht wen ihr nur ein 32 bit System habt (betrifft win xp, und vista) nur knapp unter 3GB in der boot.ini, damit windows ohne Probleme ausgeführt werden kann.


    2. bitte passt eure Auslagerungs Datei an hier die Anleitung (logischer weiße wird mehr virtueller Arbeitsspeicher gebraucht)


    http://computer.t-online.de/-/id_17623642/sid_17422284/si_0/index