Laut readme.txt soll man versuchen dem System beizubringen Userprozessen mehr als 2 Gb Arbeitsspeicher zuzuweisen.
Also wird man, wenn man nur 2 Gb Arbeitsspeicher hat, um besagtes Problem nicht (nie?) herumkommen können ?
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat die Aufforderung aus der Readme nichts mit dem physikalischen Arbeitsspeicher zu tun. Windows schreibt auf virtuellen Speicher wenn der physikalische nicht mehr ausreicht (also auf die Festplatte).
Im gegenteil du wirst dieses Problem nie haben weil du nur 2 GB Ram hast... Gilde 2 crashed z.b. sobald es mehr als 2GB ram verbraucht - das hat einfch technische ursachen die bei allen 32 bit spielen herrschen. Da du aber nur 2 GB ram ahst und das windoof ja auch was braucht und du am ende villeicht noch 1,3 GB ram über hast wird dein gilde 2 halt nicht mehr als diese 1,3 gb ram verbrauchen können
Bist du sicher, dass das so ist? Standardmäßig wird der virtuelle Arbeitsspeicher auf das doppelte des physikalischen gesetzt. Und Windows verwendet dann den physikalischen + den virtuellen Speicher. Bei 2GB RAM sind das meistens 4GB - 6GB.
Seltsamerweise crasht das Spiel bei mir auch NACH dem Umbau auf 2GB Arbeitsspeicher
Also kann es (zumindest bei mir) an dem >2GB - 32 Bit Problem nicht liegen !?
Afaik hat das garnichts damit zu tun wieviel Arbeitsspeicher in deinem Computer verbaut ist.
So wie ich es aus der Readme verstanden habe (bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liegen sollte), benötigt der Prozess (GuildII.exe) mehr als 2GB Arbeitsspeicher. Es ist in Windows (32?) aber nicht vorgesehen, dass ein einzelner Prozess mehr Speicher belegt als diese 2GB. Wird diese künstliche Grenze von dem Prozess erreicht, crasht er, also das Spiel.
Diese künstliche Grenze lässt sich allerdings vom Benutzer festlegen. Während das unter XP noch ganz einfach mit einem Eintrag in der boot.ini geregelt werden kann, muss man unter Vista die cmd.exe im Admin-Modus starten und folgende Zeile eingeben:
bcdedit /set loadoptions " /3GB"
Bitte mit den Anführungszeichen um /3GB und auch mit dem Leerzeichen vor /3GB. Wenn alles richtig gemacht wurde, sollte im cmd eine Antwort kommen, dass die Änderungen übernommen wurden. Danach noch den Rechner neustarten, und dann sollten Prozesse in der Lage sein mehr als 2GB an Speicher zu verwenden. Ich bin allerdings noch nicht dazu gekommen zu testen, ob es irgendwas bringt bezüglich der Abstürze. Werd ich aber im Laufe des Abends noch machen und dann entsprechend editieren. Dachte ich sags nur schonmal, vielleicht klappts ja wirklich :smile:
Edit: Habs gerad mal getestet. Bin in 10 verschiedene Betriebe reingegangen und hab dann Quicksaves gemacht. Beim 6. Quicksave ists gecrasht
Edit2: Der Switch mit /3GB scheint so nicht zu funktionieren. Bitte versucht folgende Lösung für Vista 32/Win 7 32
bcdedit /set increaseuserva 3072
Bin wieder in 10 verschiedene Betriebe gegangen und hab danach Quicksaves gemacht. Nach dem 12. Quicksave hab ich die Spielgeschwindigkeit auf max gestellt. Nach dem 20. Quicksave bin ich in weitere 4 Betriebe gegangen (mehr verschiedene hab ich nicht gefunden). Nach dem 30. Quicksave hab ich gewartet bis nen Autosave kommt. Ging alles anstandslos über die Bühne. Sollte es das wirklich gewesen sein? Ich kanns noch kaum glauben aber ich hoffe
PS: Falls ihr schon das mit den /3GB gemacht habt, und das wieder weg haben wollt (so wie ich), gebt einmal bcdedit ein. Dann werden ein paar Werte aufgelistet. Schaut in der Zeile loadoptions nach ob da irgendwas steht außer /3GB. Wenn nicht, dann
bcdedit /deletevalue loadoptions
Ansonsten müsst ihr den Wert loadoptions mit dem überschreiben, was ihr drinstehen haben wollt.