Totengräber und sonstiges

  • Hallo zusammen,


    Als allererstes möchte ich mal Runeforge loben. Das Addon gefällt mir bisher sehr gut und es verbessert das Spiel deutlich.
    Also ich habe gestern ein Spiel als Totengräber in Törzburg (oder so ähnlich?) angefangen und ich möchte einige Sachen loswerden, die mir dabei aufgefallen sind.


    - Sind für den Totengräber die einzigen Einnahmequellen die Produktion und die Trauernden? Sind die Trauernden überhaupt eine Einnahmequelle? Ich hatte ständig kleine Mengen an Geld bekommen aber ich wusste nicht woher. Es gab keine Meldungen oder sonstwas. Ich vermute aber, dass es die Trauernden sind. Ich vermisse die Grabmiete und die anderen Möglichkeiten die man im ersten Teil hatte (Pakt mit dem Tod, mit den Toten Vorfahren sprechen, jemanden durch den Turm mit giftigem Nebel vergiften etc.)


    - Auf der Map, die es auch in Duellform gibt (mir ist der Name leider entfallen), konnte ich keinen Bauplatz für eine Gruft finden. Liegt es an mir oder gibt es da wirklich keinen?


    - Zufallsereignisse: Das einzige Zufallsereignis, das mir bisher aufgefallen ist, sind die Bettler, denen ich immer Geld gebe. Ich habe bisher 6 Runden gespielt. Was gibt es denn noch für welche und warum kommen die so selten?


    - Die Frau, um die ich geworben habe, ist während des Werbeprozesses mit 20 Jahren gestorben. Sie war Gaunerin. Selbst schuld. So weit so gut. Ich hatte vergessen mich von ihr zu trennen, da sie gestorben ist. Könnte das vielleicht automatisiert werden? Wäre jedenfalls sinnvoll. Und obwohl sie Tod war, fühlte sie sich weiterhin vernachlässigt. In der Meldung stand jedoch anstelle ihres Namens, der Variablenname. Der Screenshot ist irgendwie verschollen aber jedenfalls waren es zwei Variablen. Sie fingen beide mit % an. Die eine endete mit A und die andere mit N. Aber ich denke ihr werdet schon wissen welche gemeint ist.


    - Mein Charakter konnte die Pinte in Törzburg nicht betreten. Mit der Begründung, das Gebäude könnte jeden Moment einstürzen. Der Gebäudezustand war jedoch auf 100%.
    edit: Ich konnte bisher keine einzige Kneipe betreten außer bei dem Savegame wo ich meine eigene hatte


    - Ich kann als Totengräber nach 6 Runden nichts mehr für den Standardpreis oder höher verkaufen. Alles was ich produzieren kann, kann ich nur deutlich unter dem Durchnschnittspreis verkaufen. Und die Produkte der Stufe 2 kann ich nicht freikaufen weil ich eben so wenig Geld habe.


    - Als Gaukler bekommt mein Charakter beim Arbeiten keine EXP. Wenn ich ihn anklicke steht unten es gäbe keinen Weg zu seinem Ziel. Er arbeitet jedoch fleißig weiter ohne EXP zu bekommen.


    - Kneipenwirt: Müssen Dirnen nachts unterwegs sein oder gibt es tagsüber auch Kunden? Lohnt sich das ausschenken überhaupt? Das Trinkgeld war ja nun wirklich nicht sehr hoch bisher. Und wie soll ein Kneipenwirt Erfahrung sammeln? Der Besitzer kann ja nichts selber machen.



    Vielen Dank für die Antworten schonmal im Voraus. :)

  • Also mir sind noch weitere Punkte aufgefallen und ich dachte es wäre übersichtlicher wenn ich diese auch in diesem Thread schreibe. Und da es ausdrücklich erwünscht ist, die Punkte alle in dem ersten Post eines Threads zu schreiben, editiere ich jetzt den ersten Post.
    Ich hoffe mir wird jetzt kein Doppelposting oder sowas vorgeworfen, weil noch niemand einen Blick in den Thread geworfen hat. :/

  • - hab die Friedhofsbesucher nochmal reduziert bzw. deren Aufenthalt verkürzt, zudem auf Betriebsfriedhöfe beschränkt. Das Geld das die Leute dabei da lassen ist nen kleines Trinkgeld das ich aus Jux hinzugefügt habe


    - gegen die gefürchtete Bettlerplage wird man nach dem Patch was unternehmen können ^^


    - Kaschemme wird mit Patch ausgebessert


    - das verteilen von XP während der Produktion bereitet mir noch probleme, ich hoffe doch das bis zum Patch hinzubekommen :neutral:


    - ich glaub ich habs, is mir auch neu, aber man kann wohl keine Gebäude betreten die zum Verkauf stehen. Dann kommt diese, zugegeben (aber nicht auf unserem Mist gewachsene) unpassende Ansage wegen Einsturz

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...