• Da ich sehr viel wert auf Realismus lege, wollte ich Fragen ob die Sachen mit den Flüchen, sowie den Zaubertränken die einzigen sind die etwas unrealistisch sind. Wenn ja wie kann ich die aus dem Addon entfernen? und würde es das Addon unspielbar machen?

  • nunja diese Tränke Flüche etc. sind ja vor allem da weils ins Mittelalter Flair passt, da im Mittelalter die Menschen an so etwas glaubten, dass es eben real ist...
    gut abgesehen davon gibt es die Möglichkeit diese durch modden zu entfernen, du kannst mal nachschauen im JWD Forum gibts ne komplette Mod Liste, wenns da nicht solch einen Mod gibt, was ich eher für wahrscheinlicher halte aber nicht genau weiß, müsstest du selbst modden. Wenn dus richtig machst sollten sich dadurch keine Probleme ergeben, betonung auf WENN. Modden ist nicht unbedingt einfach...
    einfach ausschalten oder löschen geht allerdings soweit ich weiß nicht
    MfG Andi.

  • Grundsätzlich hast du Recht, michi: Die ganzen Tränke, Flüche usw. machen eine Mittelalter-Simulation nicht unbedingt realistischer.

    Es ist kein so großes Problem, diese Spielinhalte aus dem Spiel zu nehmen, da es sich in der Regel bei den von dir angesprochenen Dingen um Measure (Skripte) handelt, die über einen Button gestartet werden.

    All diese Skripte sind in der Measure.dbt-Datei definiert, die du im DB-Ordner findest. Werden in dieser Datei die Zeilen gelöscht, die das Measure definieren, existiert es nicht mehr im Spiel.

    Alternativ können in der Datei MeasureToObjekt.dbt-Datei auch die Zeilen gelöscht werden, die dafür sorgen, dass der erwähnte Button sichtbar wird. In diesem Falle wäre das Measure noch im Spiel vorhanden, d.h. die KI könnte ggf. das Measure einsetzten sofern dies vorgesehen ist, aber der Spieler nicht mehr.

    Nebenwirkungen im Gameplay sind nie ganz ausgeschlossen, deshalb am besten mit einem BackUp-Ordner arbeiten und Measure für Measure, d.h. Zeile für Zeile, aus den Dateien löschen, um im Falle des Falls den Schaden klein zu halten... ;) ...

    Gruß,
    TomX