Fehlerchen

  • Vorneweg erstmal ein dickes Lob für Ren. Ist wirklich klasse geworden.


    Nun komm ich trotzdem zum (wahrscheinlich) unangenehmen Teil.
    Um es vorher zu sagen ich Spiele immer (95%) die Spiele als Gauner.
    Die Karten Spiele ich rauf und runter, aber die meisten fehler treten auf jeder Karte auf.


    1.- was mich als Gauner natürlich am meisten nervt, ist dass bei Räubernestern (und höher) von den Angestellten die Wegelagerei oft abgebrochen wird. Meist stehen 4 auf einem Platz, wegen den verteidigenden Söldnern und da kommt es öfters mal vor, das dieser zwar weg ist allerdings wird die Wegelagerei abgebrochen und die Räuber stehen einfach nur dumm rum.


    1a.- das gleiche gillt auch für ein Söldnerlager. Wegzoll erpressen/ Protektorat und kaum werden die mal angegriffen buff stehn die nurnoch dumm da.


    2.-bei Angriffen in Massen (Alle möglichen Schergen und alle Leibwächter) kommt es vor das welche bei "Angriff" da stehen und nix tun und mir ist es vorhin passiert, das ich "jemanden den Rest geben" auf eine Person gemacht hab, allerdings wurde die Aktion dann abgebrochen um lieber einen Gardisten anzugreifen. Könnte man hier irgendwie was an den Prioritäten drehen? Also User Aktion vor KI Aktion?


    3.-wenn die Anzeige kommt das man schnell zum Rathaus muss, wird man vor die Wahl gestellt, allerdings wenn man sich das hinlaufen dann anders Überlegt kann es nichtmehr abgebrochen werden. Ist das so gewollt?


    4.- was auch oft vorkommt, wenn man das Räubernest (und eigentlich bei vielen Betrieben (auch gesehen als Handwerker in einer Tischlerei)) die KI steuern lässt, dann passiert es eigentlich immer das man plötzlich 9 von 5 Karren hat.


    5.-was ich ebenfalls als störend empfinde, ist das sobald der Char in eine Verhandlung geht, alle Eskortierenden Einheiten ihr Aktion abbrechen. Bestünde da vielleicht eine Möglichkeit das man nicht nach jeder Verhandlung alle Schergen und Leibwächter neu zum Eskortieren zwingen muss?


    6.-als König hat man das Privileg "Immunität aufheben" allerdings funktioniert dies nicht beim Obersten Richter und wenn man mit der Maus über Ämter ohne Immunität geht dann wird angezeigt: "besitzt Immunität"


    7.- weil ich gerade bei König bin, bei mir wird das Icon mit der Entscheidung für Krieg und Frieden nicht angezeigt. Da ist einfach nur ein leeres weißes Quadrat, wo ein Text aufflackert sobald man drüber geht. Wenn ich schon dabei bin: Ich hab festgestellt das man zwar die Situation bis "direkte Gefahr" auf Krieg machen kann, allerdings ist trotzdem nach weiter 10 runden keiner ausgebrochen.


    8.- jetzt hack ich nochweiter auf dem König rum ^^ Als Kardinal hat man ja die Möglichkeit eine Inquisition zu machen. Warum zur Hölle kann man damit den König aus dem Weg räumen? Bei mir wird der jedesmal bei der Inquisition geköpft.


    9.-um bei den Oberen Ämtern zu bleiben, warum muss ich wenn ich Kardinal bin aber doch lieber Feldherr werden will, erst nocheinmal als Landesherr kandidieren und wenn ich dieser bin dann erst zum Feldherr? Die Bewerbung vom Kardinal zum Feldherr wird jedesmal mit den Worten "kann sich nicht auf Reichsebene bewerben" abgeschmettert (grau hinterlegt ^^).


    10.-(Das ist ein Bug den ich in Gilde 2 mit HE gefunden hab. Konnte leider noch nicht überprüfen ob dieser behoben wurde)
    Karte: Wien; Wien=Reichsstadt
    Wenn man in dieser Stadt das Amt des Gildenvorstehers inne hat, hat man die Kontrolle über 3 (+-1) Betriebsprüfer, allerdings kann man nur einen Benutzen. Man lässt mit einem einen Betrieb überprüfen, dann steht bei den anderen 2 Betriebsprüfern "erst wieder verwendbar in xx h".



    11.- auf der Karte Wien ist es bei mir schonmal vorgekommen, dass ich als Feldherr plötzlich von der Verhandlung ausgeschlossen wurde. Ich kann nix genaueres sagen, allerdings kam es mir komisch vor, weil grade der Landesherr gewählt werden sollte.


    12.-beim Würfelspiel wurde ich etwas belustigt ^^. Als ich eine 17 gewürfelt hatte (2. Versuch) wurde mir tatsächlich angeboten nocheinmal zu Würfeln. Könnte man diese 2. Frage irgendwie abstellen?


    13.-in eurem Handbuch steht drinn (jaja ich weiß das geht leider nicht mehr zu ändern höchstens im spiel selber :lol:):


    Landhaus
    Voraussetzungen= Edelmann


    Der Landsitz
    Voraussetzungen=Edelmann (im Spiel Freiherr)


    Das Lustschloss
    Voraussetzungen= Edelmann (im Spiel Baron)


    14.- und nun zu guter letzt weil ich gerade dabei bin: könntet ihr das schriftbild angleichen? Im Spiel heißt es:
    "Das Landhaus Voraussetzungen=Der Titel Edelmann
    Der Landsitz Voraussetzungen=Der Titel Freiherr
    Das Lustschloss (macht seinen Namen ehre da war die Lust schon raus ^^) Voraussetzungen= Baron


    Bei dem Herrenhaus zum Beispiel steht "Voraussetzungen= der Titel Freiherr"


    So das war nun die erste Welle Bugs/Fehlerchen, die mir aufgefallen sind. Ich werde weiter die Augen offen halten, vielleicht springt mich ja noch einer an.
    Falls schon fehlerchen von meiner Liste vorher veröffentlicht wurden bitte ich um Verzeihung wegen Doppelpost. Ich hab zwar den Bugtracker überflogen, allerdings hab ich da nur Stichprobenartig geschaut.
    Ansonsten noch ein good night und einen dicken Daumen für die Entwickler dieses Spiels.
    Gruß Scorer

  • *push*


    Ich will wenigstens wissen ob einige Ungereimtheiten (siehe Gauner/Söldner) fixbar sind. Diese stören meiner Meinung nach den ganzen Spielfluss, zumal die Karren die eigentlich überfallen werden sollten einfach die ganze Zeit stehen bleiben bis die Weglagerei neu gemacht wurde und die Räuber endlich die Waren stehlen.

  • Ich bin sicher dein Beitrag wurde, auch wenn keiner der Entwickler darauf eingegangen ist, zur Kenntnis genommen. Grade bei Berichten über Fehler, Ungereimtheiten etc. kann es vorkommen das die REN-Developer nicht immer Zeit finden darauf zu Antworten, tüfteln die meisten von ihnen doch ununterbrochen am nächsten Patch.


    Von daher in Zukunft bitte einen weiteren Doppelpost vermeiden...