Back to Desktop beim Laden

  • Guten Abend,


    Ich spiele momentan mit 2 Freunden im MP auf Wien und wir sind gerade im Jahr 1484 und nachdem wir hin und wieder mit OoS und abkacken beim Speichern wegen Vista 32bit zu kämpfen hatten, was sich aber immer durch Spielstand sharing lösen lies wir jetzt vor folgendem Problem:
    Immer wenn wir ein neues Spiel laden geht das Spiel bei beiden/neinem Clientspielern einfach aus, ohne Fehlermeldung, während der Endphase des Ladens. Es gibt weder einen Ruckler noch sonst irgendwas, das SPiel ist einfach ausgeganen wie als würde man es per Taskmanager oder Alt F4 beenden, nur sehr viel schneller.
    Alleine kann ich das Spiel starten, mit anderen schaffen wirs aber nicht.
    Wir spielen nebenbei gesagt über Hamachi, weil da der Savegame austausch besser klappt. Firewalls logischer weise aus, Ports alle offen, sonst gabs nochnie probs mit Ports.
    Wo liegt nun das Problem?


    Mfg
    Bio

  • Hast du mal probiert, das Spiel alleine zu starten, einen neuen Save anzulegen und den zu verteilen?
    In der technischen FAQ gibts übrigens eine Anleitung, wie man die Abstürze beim Speichern beheben kann.

  • Das AQ kennen wir, bringt aber nichts da der entsprechende Vista 32bit pc nur 2gb ram hat aber das ist uns eh nur sehr selten passiert im allgemeinen.
    Danke für den Tipp, unser Host wir das mal allein starten und neu verteilen.

  • Ganz einfach, Windows 32bit vergibt jeder Aplikation genau 2GB virtuellen Speicher.
    Virtueller Speicher ist aber nicht nur RAM, sondern auch Auslagerungsdatei. Der RAM alleine ist der physikalische Speicher, der ist nur insofern interessant, als dass er um ein vielfaches schneller ist als zB. die Auslagerungsdatei auf einer Festplatte.


    Dh. wenn man mindestens 3GB virtuellen Speicher (=RAM + Pagefile) zur Verfügung hat, dann kann man den Switch verwenden. Und in der Standardeinstellung von Windows hat man afaik immer mehr als genug Festplattenspeicher für das Pagefile reserviert.