Die Gilde hängt

  • Hallo,
    ich habe mit vor zwei Tagen die Gilde Gold Edition geholt und bin seit dem in allen möglichen Foren unterwegs um die Fehler zu beheben, die bei mir so aufgetreten sind. Jetzt ist nur noch einer übrig, aber der ist hartnäckig. Das Spiel bleibt bei mir nämlich alle paar Sekunden kurz hängen. Ich weiß nicht, an welchen Einstellungen es liegen könnte, habe aber schon so ziemlich alle Einstellungen durchprobiert.
    Ich hoffe, ihr hab einen Tipp für mich. dxdiag hab ich mal angehängt.
    Vielen Dank für eure Mühen.


    Mfg
    Lazeruso

  • Das bitte auf keinen Fall ausprobieren, das System ist ein 64bit System, der Switch funktioniert nur auf 32bit Systemen.


    er hat doch XP?! Die Version XPv64 würde ich sowieso keinem empfehlen!


    (DxDiag Version: 5.03.2600.5512 32bit Unicode)

  • Hey,
    danke für die Antworten. Leider hat das alles nicht viel gebracht. Neusten Treiber hab ich drauf und den 3GB switch hab ich auch. Nun dauert es ein paar Minuten, in denen sich das Spiel nciht ganz so schnell aufhängt, aber dann ist dennoch wieder Feierabend. Auch eine Neuinstallation und Splashscreen ändern hat nix gebracht. Da Spiele wie Dragon Age oder Gothik 3 einwandfrei Laufen, schließ ich jetzt auch mal aus, das meine Graka kaputt ist. Habt ihr noch nen Tipp?

  • 1. Auf was hast denn die Grafikeinstellungen stehen? es gibt ein paar Einstellungen, die die Grafikkarte stark beanspruchen! Es kann auch sein, dass im GraKa-Treiber ein bestimmter AA Level eingestellt ist? Da würde ich auch mal nachschauen.


    2. Wie hast du die Auslagerungsdatei eingestellt? dynamisch?
    Empfohlen werden 1,5x RAM-Größe, ich würde aber sagen so 2-4GB müssten reichen. Meine steht bei 3GB Ram auf 2048MB. Falls Platz auf der Festplatte hast stell die Datei fest auf z.B. 4096 ein ("benutzerdef. Größe" 4096-4096; festlegen; Neustart).
    Was hast du überhaupt für ne Festplatte? Bremst die vllt deinen Rechner aus?
    SATA ab 320GB sollte reichen. Dann evtl mal defragmentieren? Kann nicht schaden.

  • Hmpf, ja, gut, ich hör schon auf....


    War keine Kritik an dir, ich wollt ihm nur nochmal zeigen, wo er die Einstellungen findet. :wink:


    Falls er nicht auf 8x AA und 16x AF spielt kann ich mir das Ruckeln auf DEM System nicht erklären. Ich spiele Ren auf meinem Notebook mit integrierter Grafik (von Intel :frown:). Aber mir hat Die Gilde schon immer gefallen, da muss man durch :happy: