Grafikfehler seit Patch 2.2 (keine stadt mehr im Hauptmenue)

  • Hallo


    Erst einmal moechte ich sagen das das forum echt klasse ist hat mir bei einigen problemen schon geholfen ^^ ohne das ich danach fragen musste.


    Ich habe die SuchFu benutzt aber leider nichts gefunden.


    Aber nun zu meinem problem.


    Ich spiele die Gilde 2 das hauptprogramm und habe mir den Patch 2.2 besorgt doch seitdem ich diesen installiert habe habe ich keine stadt mehr im Hauptmenue auch ist bei der Character erstellung kein hintergrund zu sehen das sieht aus als wuerde der Charackter in der luft stehen.


    Ich habe ein bild bei beiden undzwar die berge und den himmel aber das war es dann auch schon.


    Ich hoffe das das es das thema nicht schon gibt ansonsten bitte ich um ein link zum besagten thema und um die schliessung von diesem hier Danke.


    Screen Hauptmenue
    [Blockierte Grafik: http://img826.imageshack.us/img826/3539/haupt.th.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us



    Screen Char. erstellung.
    [Blockierte Grafik: http://img834.imageshack.us/img834/2349/charc.th.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    Da es ein Grafikproblem ist habe ich meine dxiag angehangen.

  • Versuch mal zwei Dinge:


    1. öffne die Config.ini (du findest sie in deinem Gilde 2 - Ordner) mit einem Texteditor und setze den Eintrag "SplashScreen = 1" auf "SplashScreen = 0". Das behebt Grafikprobleme sehr häufig. Dass es funktioniert hat mit der Umstellung siehst du u.a. daran, dass keine Intros mehr abgespielt werden.


    2. komplette "saubere" Neuinstallation...
    MfG Impi.


    EDIT: ich hatte es erst ganz überlesen... aber ich denke es liegt einfach daran, dass du den falschen Patch installiert hast! DU nutzt nur das Gilde 2 grundspiel, Patch 2.2 ist aber der Patch für das erste AddOn "Die Seeräuber der Hanse" ;) Du musst Patch 1.4 installieren. Also kannst du direkt mit 2. beginnen... komplette Neuinstallation.



  • Alles klar danke fuer die schnelle antwort ^^ sowas habe ich mir fast gedacht da ich jedes mal wenn ich was mit verbindung zu den patch 2.2 gelesen habe auch immer was mit Die seereuber der Hanse dabei war ^^ und das wuerde dann auch einige andere sachen erklearen.
    Bei dem patch 4.1 hatte ich das hintergrund bild auch noch ^^


    Dann danke ich nochmals und ich denke das thema kann dann geschlossen werden.