Eine Frage zur Charaktererstellung

  • Hi,


    Also um gleich auf mein Problem zu sprechen zu kommen:
    1. Ist es normal, dass man am Startbildschirm von die gilde 2 seeräuber der Hanse sowie auf dem Startbildschirm von bttr nur das Menü mit einem Schwarzen Hintergrund hat? Wenn nein, wie bekomme ich das wieder normal?


    2. Bei der Charakterauswahl, bleibt alles schwarz bis auf das Kästchen in welches man Name,Religion,Geschlecht,und Attribute einträgen können MÜSSTE. Name kann ich eintragen bei Klasse/Berufswahl steht immer Entry und die Attribute lassen sich nicht verteilen. Kein Charakter zu sehen. Wenn ich einen Namen eingegeben habe, wir mir zu allem überfluss noch gesagt, dass ich einen Namen eingeben soll...


    Soweit so gut... hoffe das Problem mit dem schwarzen hintergrund ist hier schon bekannt... wenn nicht evtl. weiß einer eine Lösung.
    Freue mich drauf, und danke im vorraus.


    Knuddel



  • Hallo und willkommen im forum. am besten du installiert alles nochmal komplett neu. Am besten gehst du in folgender Reihenfolge vor:

    1) Die Gilde 2 installieren (Wenn du die Gold Edition hast kannst du die Schritte 2 & 3 auslassen)
    2) Seeräuber der Hans installieren
    3) Der aktuellsten Patch für SdH installieren
    4) BttR installieren
    5) Patch v1.2 für BttR installieren

    Sollte der Bildschirm dannach immernoch keine Bilder zeiger versuch bitte das hier:
    http://forum.jowood.de/showthread.php?t=124075

    lg
    MoK

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Hi again,


    Die von dir beschriebenen Schritte habe ich befolgt, beide leider ohne Erfolg.
    Gilde 2 (ohne erweiterung) läuft (wie vorher auch) einwandfrei. Bei der erweiterung tritt das gleiche Problem, wie oben gennant, schon wieder auf. Allerdings habe ich getestet ob die übrigen Funktionen funktionieren... die Kampagne läuft ohne probleme.
    Achja, und einen Patch für SdH habe ich nicht gefunden. Gibt es da schon einen?
    Ergo: mein einziges Problem (nach zweimaliger neuinstallation, und Foren durchsuchungen) bleibt die Charaktererstellung.
    Evtl. kennt ein anderer hier eine Lösung. :D


    Knuddel


    Edit: die Kampagne geht leider doch nicht. Die Einleitende Sequenz bleibt aus. Ist aber auch egal will lieber enddlospiel spielen. :(



    Edit2: SOOO :D
    Also Gilde2 ohne Addon (mit bttr) geht nur noch auf nen schwarzen bildschirm...
    Aber Gilde 2 mit Addon (leider ohne bttr) geht. Lösung war schlicht: config umschreiben.
    // Use the character creation (0:no 1:on (default) )
    UseCharacterCreation = 0


    From 1 to 0


    Nun hat man zwar nen zusammengewürfeltes Aussehen aber startet mit den gleichen "Fähigkeitspunkten die man auch gleich einteilen kann. Religion und geschlecht sind auch per zufall getroffen. Wollte es nur mal erklären, damit einer der das gleiche Problem hat, schneller eine Lösung findet.


    thx for Help @ All