Multiplayer-Team-Bug

  • Hallo zusammen. Meine Freundin und ich sind beide leidenschaftliche Gilde-Spieler seit der Version 1. Nun haben wir es mit Gilde 2 versucht und sind durchaus angetan, vor allem mit dem Bttr-Mod. Natürlich haben wir nun schon auch eine gemeinsame Multiplayer-Session im LAN gestartet, bei der uns ein Bug aufgefallen ist: Um den häuslichen Frieden nicht zu gefährden *gg*, machen wir es so, wie ich es schon aus meinem WG-Leben im Studium kenne: Gemeinsam im Team ist es besser, wenn man dann auch gemeinsam den Sieg davontragen kann, anstatt sich den Kampf bis aufs Blut zu liefern. Gesagt, getan: Lyon und Macon als Multiplayer-Map, 6 Gegner, gemeinsam im Team1. Erfolgreich haben wir alle gegnerischen Dynastien politisch, wirtschaftlich und physisch besiegt - sie als Patron, ich als Gauner. Doch sobald wir alle Gegner besiegt hatten, kam die Meldung, dass "nur noch eine Dynastie" als Gegner übrig bleibt und bei genauerer Betrachtung war dies eben jeweils unsereiner. So spielten wir noch ein paar Runden weiter trotz des "Team-Sieges", aber z.B. alle Aktionen zum Mord an ihren Familienmitgliedern wurde nur mit der Meldung "ist alliert" quittiert, obwohl längst "Fehde" zwischen uns herrschte. Eine Verbannung war durchaus möglich oder ein Einsatz von diversen Mittelchen oder anderen Maßnahmen - mehr aber auch nicht und der Sieg war weiterhin nicht absehbar. Wie nun also? Von anderen Spielen, z.B. Age of Empires, ist sobald der letzte Gegner gemeinsam besiegt wurde und nur noch die Team-Mitglieder auf der Karte sind, endgültig Schluss, beide haben gewonnen und es geht zur Abrechnung, wo man nochmals vergleichen kann, wer besser gewirtschaftet hat, etc. - aber hier ist dies nicht möglich. Bug oder Absicht? Viele Grüße, Chris-Björn