"Kleines" Problem mit DG2

  • Hallo Leute,


    ich habe mir Heute Die Gilde 2 Gold Edition zugelegt und auch ganz fix installiert um in den Genuß des Spieles kommen zu können.


    Nur gibt es da ein kleines Problem.


    Es läuft wohl nicht ganz so wie vorgesehen. Gibt es eventuell irgendwelche bekannten Probleme mit der GoldEdition?


    Falls nicht hier mal iene kleine Beschreibung der Problematik:


    - Ich kann die Figur meines Charakters beim erstellen nicht sehen-
    - Teilweise kann ich beim erstellen kein Sternzeichen und keinen Beruf wählen (kein Menu vorhanden).
    - Der Charakter des Tutorials und auch der in der Kampagne lässt sich nicht bewegen.
    - Sobald ich ein selbsterstelltes Spiel starte "stehe" ich rum habe aber keine Charakter und keine Dynastie, kann also nichts tun ausser froh und munter auf der Map rum zu fahren.


    Da ich gesehen habe das hier im Forum heute noch gepostet wurde dachte ich mir ich melde mich mal an und frage nach. :)


    Vielen Dank shcon mal im Voraus für die Antwort(en)


    Mith


    Edit: Hab schon Dx9 neu installier, Grafikkarte ausgetauscht, Systemcheck und Reperatur durchgeführt etc pp... bring leider alles bisher nicht und zum neu installieren des kompletten Systems habe ich irgendwie nicht so recht die Lust. ^^

  • wow das sind aber viele prob. auf einmal Oo! kann dir aber leider net weiter helfen hab erst die gilde 2 dann das add on gekauft und alles läuft wunderbar:) haste eig. bttr schon drauf geknallt ?

  • Bisher habe ich noch nichts getan ausser das Spiel von der DVD zu installieren... deinstallieren... installieren... deinst.... naja und so weiter. :D


    Abgesehen davon habe ich sogar noch etwas zu erwähnen vergessen:


    die Grafikoptionen sind nach Neustart auch immer wieder auf den Defaulteinstellung wenn ich dsie ändere. Deshalb dachte ich auch es wäre die Grafikkarte und hatte sie gewechselt. :( Dummes Ding das.

  • Ich habe selbiges Problem mit BTTR...


    Ich benutze die Gold Edition von "gilde universe" und kann nach installiertem bttr (weder bttr 1.0, 1.2 noch mit addypack) nichts starten bzw. eine dynastie starten...


    ich sehe bei der erstellung auch meinen charakter nicht und wenn ich dann starte habe ich eine "blanke map" ohne jeglichen dynastien...


    Teilweise passiert auch der Fehler, dass ich keine Zeichen, Berufe auswählen konnte...auch mein Name liess sich nicht ändern, sondern hiess "vorname" "nachname" was das spiel nicht akzeptiert hat :)


    auch das Startmenu von bttr zeigt nur die div. auswahl möglichkeiten, aber kein hintergrund bild.



    edit:


    ok, fehler gefunden...es lag am splashscreen :)


    Komischerweise habe ich es nie abschaltet, aber Gilde 2 lief vor 2-3 Monaten noch glatt....allerdings lief jetzt sogar eine "vanilla"-Installation nicht mehr :)


    Splashscreen ausgeschaltet und alles funktionier einwand frei :)