Der längste Thread der Welt!!!

  • Die ID hat bei mir aber was komisches ausgerrechnet ? Also "Eidelstedt" ist ein Stadtteil von Hamburg ist schon klar, ich wohne aber in "Eimsbüttel" !


    Und warum steht bei mir überhaupt der Stadtteil und nicht Hamburg :22:


    Naja ist mir nur mal so aufgefallen , ansonsten find ich die Landkarte Genial , war ne super Idee von dir Mok :49:



    P.S. Ist euch mal aufgefallen wie weit mein Punkt von Lu xuns Punkt entfernt ist ? Man das wär ja ne halbe Weltreise :48:

  • Offizielle Gilde2.de RPG Richtlinien




    1.Für den RPG-Teil gelten natürlich auch die allgemeinen Foren-Regeln!

    2.Jeder User schreibt für seinen eigenen Charakter im RPG die Aktionen und was er
    spricht. Es ist nicht erwünscht, dass User für andere, echte User Aktionen ausführen oder sprechen. Bei
    selbst erfundenen NPC's deren Ursprung bei einem anderen User liegt gilt dies auch! Aktionen dürfen nur über selbst erfundene Figuren ablaufen!

    3.Jedem User ist es selbst überlassen, was er als nächstes tut, welchen Ort er
    aufsucht oder was er spricht,
    so lange alles im Realistischen bleibt!
    Hat ein User eine Tür verriegelt ist dies auch zu berücksichtigen und niemand darf sich darüber hinwegsetzen! Ausnahmen sind allerdings zu machen, wenn ein Charakter nicht ausdrücklich schreibt, dass z.B. die Tür verriegelt ist.
    Bei schwammigen Beschreibungen lässt dies Grund zu absichtlich ungewünschten Aktionen! :48:

    4.Es ist unbedingt abzuklären wie die näheren Umstände und Umgebungen aussehen! Notfalls ist eine Bilddatei anzufertigen!

    5.Unsere Stadt trägt den Namen Novaesium und die Währung ist der N€!

    6.Jeder User im RPG darf nur so viel Geld ausgeben wie es seinem Amt und dem Stande entspricht! Es kann doch beispielsweise nicht sein, dass ein Nachtwächter 10000N€ im Wirtshaus verprasst!

    7.Der allgemeine Umgangston sollte dem Mittelalter bzw. der Renaissance
    entsprechend sein. Dinge wie 'Alter fett maaan' oder andere moderne Umgangssitten haben hier nichts zu suchen!

    8.Die User sollten auch entsprechend ihrem Titel und amt angesprochen und
    behandelt werden. so muss einem normalen
    Unfreien nicht die Güte gezeugt werden wie dem
    Hofrat oder dem Erzbischof zum Beispiel! ^^

    9.Das ermorden anderer Charaktere oder weitere folgenschwere Aktionen sind mit den übrigen Beteiligten abzusprechen!

    10. Jeder User ist über seine eigens erschaffene Figur absoluter Souverän das heißt er kann sie klettern lassen obwohl der Charakter vielleicht etwas dicklich und sicher nicht zum Klettern geeignet ist!

    11. Jedem User ist es natürlich freigestellt, NPC's zu erschaffen und zu leiten. Es sollte dabei aber darauf geachtet werden, dass der Rang und Stand des erfundenen NPC ungefähr mit dem Rang und Stand des Users übereinstimmt. Das soll heißen, ein Unfreier sollte sich möglichst nicht einen Landesherrn als NPC erschaffen und so zu einem Vorteil kommen. Ausnahmen bilden kleinere Dialoge oder Aktionen, die allerdings nicht zu großen Einfluss in die Geschichte haben sollten.

    12. Es ist nicht gestattet Wucherpreise zu erheben sei sie durch Feindschaft, Status oder andere, begründet!
    Ein Wucher ist ein Preis der höher als 16% des Grundwerts entspricht und nicht durch offiziell von der Landesebene ausgerufene Notstände gerechtfertigt ist!
    Allerdings sei es einem Jeden freigestellt an wen er seine Waren verkaufe oder nicht!

    13. Amtswahlen:
    Will ein Bürger ein Amt bekleiden so muss er einen Antrag stellen. Die Anträge werden/können unter "Amtsbewerbung" gestellt werden. Dem Bürger muss klar sein das er sich in zu aller erst in eine der 3 unteren Amtskammern wählen lassen muss bevor er in eine höhere Amtsstufe gewählt werden kann! D.h. dass er um z.b. Bürgermeister werden zu wollen alle Posten vom Nachtwächter/Stadtdiener bis hin zum Kämmerer/Richter inne gehabt haben muss. Der Bürger muss sich zu beginn überlegen in welcher Amtskammer er seine Karierre beginnen will da ein späterer Wechsel in eine andere nicht gestattet ist! Will er im späteren Verlauf ein Amt im Stadtrat inne habe muss er den Weg der Stadtdiener/Stadtschergen gegangen sein, will er jedoch in der kirchlichen Ebene Karierre schreiben so muss er den Weg der Informanten/Stadtschergen gehen! Ist man also ersteinmal Spitzel bleibt einem die Amtskammer des Stadtrates gänzlich versagt. Wer jedoch als Stadtscherge anfängt dem stehen noch alle Wege offen!
    Amtsbewerbungen müssen bis zum 15. eines Monats eingegangen sein! Sobald sich ein Bürger auf ein freies Amt bewirbt läuft eine Frist von 3 Tagen ab um Gegenkandidaten aufzustellen! Ist das nicht der Fall wird der Bewerber automatisch zum ersten des neuen Monats in dieses Amt gewählt! Gibt es jedoch Gegenkandidaten so haben die nächsthöheren Amtspersonen, in bezug auf das Amt auf das man sich bewirbt, zu entscheiden! Sollte das Ämt nicht besetzt sein so entscheidet eine nächst höhere Person usw.. Beispiel:
    Ihr bewerbt euch auf das Amt des Spitzels folglich werdet ihr vom Deninzianten gewählt. Gibt es jedoch keinen solchen fällt diese Aufgabe an den Ratsinformanten! Gibt es auch diesen nicht fällt diese Aufgabe an den Diankon, den Steuereintreiber und an den Kerkermeister! Sollte es auch diese nicht geben fällt die Aufgabe an Inquisitor und den Präfekten. Sollte es diese auch nicht geben fällt die Aufgabe an den Bischof. Das geht so lange weiter bis das Anliegen letztendlich vor dem Kaiser landen würde. Wenn man von der kirchlichen Ebene in den Stadtrat wechseln möchte bleibt einem nicht anderes übrig als sein Amt nieder zulegen und von vorne anzufangen in der Ämterhirachie!

    14. Gesetzgebung:
    Es ist strengstens auf die Gesetzgebung der Stadt zu achten! Diese kann unter "Gesetze und Verfügungen" nachgelesen werden. Hält man sich nicht an die Gesetzgebung muss man damit rechnen verklagt zu werden!

    15. Angklage:
    Anklagen können nur (!!!) am ersten eines Monats eingereicht werden! Die geschieht Form und Fristgerecht! Die Klageschrift muss (!!!) nach dem 5-W Schema* aufgebaut sein! Ist dies nicht der Fall ist die Klageschrift nicht Rechtskonform und wird für ungültig erklärt! Ein Verfahren geht vom zweiten eines Monats bis zum letzten eines Monats! Wird in diesem Zeitraum kein Urteil gesprochen so gilt die Klage als verjährt und der Angeklagte ist wieder frei! Der Richter hat, im falle des falles, 2 schöffen zu bestimmem! Ein Urteil ist Rechtskräftig wenn eine 2/3 Mehrheit vorliegt! Sollte, durch eine enthaltung, eine Pattsituation auftreten wird die verhandlung um einen Monat verlängert! Wird ein Bürger für schuldig im Sinne der Anklage befunden obliegt es dem Richter ein Urteil zu verhängen. Nach der Urteilsverkündung ist die bestrafung gleich und auf der Stelle durchzuführen!



    * das 5-W Schema:


    Wer, <- Wer wars
    Wo, <- Wo worde er gesehen
    Wann, <- Wann wurde er gesehen
    Wie, <-Wie vollbrachte er die Tat
    Warum, <- Warum, falls bekannt.

  • so... dann will ich mal ne kleene schleimspur hier hinterlassen. hehe.


    ich finds super, dass ihr beide euch mal darum gekümmert habt, gescheite regeln für's rpg aufzustellen!
    ich hoffe, dass jeder die regeln - die nicht gerade unverständlich verfasst sind - versteht und sich vor allem daran hält...


    (ich hab ja gesagt, ne kleine... sieht man doch gar nicht ;) )

    [SIZE=1]


    Freude, schöner Götterfunken
    Tochter aus Elisium
    Wir betreten feuertrunken
    Himmlische - dein Heiligtum
    Deine Zauber binden wieder
    Was der Mode Schwert geteilt
    Alle Menschen werden Brüder
    Wo dein sanfter Flügel weilt


    Ode an die Freude - Friedrich Schiller


    [/SIZE]

  • *schnell die Schleimspur wegwischt bevor einer drauf ausrutscht*
    Danke Corvus du bist ne liebe kleine Schnecke!:48:
    Spaß bei Seite.. es sind Richtlinien... das heisst man SOLLTE sich dran halten.. wir haben allerdings keine Macht zu sagen "hm das ist Spam" oder "Hey der hält sich überhaupt nicht dran" vielmehr ist es endlich mal eine Grundlage damit sich Newbies auch recht schnell einfinden und nicht schon an der Schreibweise und Misverständnissen scheitern!

  • Zitat von Kaiser Dark

    Und nun; FÜRCHTET MEINE MACHT UND VERKÜNDET MEINE BOTSCHAFT; AVE KAISER DARK !



    ... und so krächste eine bleiche Stimme vom Firedhof: "Darf ich euch die Schuhe putzen, mein Meister?"

    Gratulation zu deiner Beförderung, Darki! :11:

    Viele Grüße,
    Merlin

  • ... aber ich habe doch Darki einmal huldigen müssen ....

    *kleinlaut*
    ups, da bin ich jetzt aber in das Fettnäpfchen getreten - wie komme ich da wieder raus ... :44:

    Was legt ihr mir für eine Buße auf, oh ehrwürdiger Erzbischof? Darf ich euch in meine Gebete einschließen und für mehr göttlichen Segen für eure Kapelle - äh Kirche - bitten?

    Merlin, welcher sich gerade geißelnd am Boden windet.

  • Wir haben im forum jetzt eine realtime-kompression eingebaut! Sollte euer Browser gZIP unterstützten können, je nach verbindungsgeschwindigkeit, die seiten um bis zu 50% komprimiert werden. Euer Browser dekomprimiert sie dann in echtzeit wieder!

    Wie Stark die Kompression bei euch ist könnt ihr auf einer aktuellen seite immer ganz unten nachlesen! Dort findet ihr folgenden Eintrag:

    [Output: 62.97 Kb. compressed to 56.06 Kb. by saving 6.91 Kb. (10.97%)]

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Hallo Gilde-Fans & Freakz,

    Kommende Woche stellen wir unsere Server-Software um! Bis dato nutzten wir die open Source Software XAMPP, nun steigen wir auf die kostenpflichtige Software "Plesk" um!
    Diesen Schritt gehen wir da unser ganzes System immer verflochtener wird! Mit Plesk haben wir die Möglichkeit alles auf einen Blick zu administrieren! Natürlich profitiert ihr auch davon!

    Durch Plesk ist es nun möglich eine Webmail Oberfläsche auf zu rufen (Für Premiumbenutzer) und alles noch etwas schneller zu machen!

    Da wir ein sauberes Windows brauchen dafür wird das Forum nächste Woche eine kleine Auszeit nehmen! Wir hoffen das alles reibungslos klappen wird, wir sind da aber ganz optimistisch! Dessweiteren bringen wir direkt die Foren-Software auf den neusten Stand der Technik :)

    Wir haben uns folgenden Zeitraus ausgesucht:

    Montag, 16.01.2006 (12.oo Uhr) bis einschl. Mittwoch, 19.01.3006 (18.oo Uhr)

    Alle exakten neuen Features werdet ihr dann beim relaunch erfahren!
    Ich weise nochmal darauf hin das wärend den Serverarbeiten weder die Homepage, noch das Forum erreichbar sein werden! Stattdessen wird euer Browser eine "Error" Meldung ausgeben!

    Wir bitten diesen Umstand zu entschuldigen!

    grüße Die Administration

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Zitat von MoK

    Wir haben uns folgenden Zeitraus ausgesucht:

    Montag, 16.01.2006 (12.oo Uhr) bis einschl. Mittwoch, 19.01.3006 (18.oo Uhr)


    :34: wow... das dauert aber ganz schön lang... *gg*

    [SIZE=1]


    Freude, schöner Götterfunken
    Tochter aus Elisium
    Wir betreten feuertrunken
    Himmlische - dein Heiligtum
    Deine Zauber binden wieder
    Was der Mode Schwert geteilt
    Alle Menschen werden Brüder
    Wo dein sanfter Flügel weilt


    Ode an die Freude - Friedrich Schiller


    [/SIZE]

  • Ich plane lieber mehr Zeit ein als zu wenig ;)

    natürlich kann es sein das es alles am Montag schon wieder läuft wenn alles gut geht! Also einfach mal immer vorbei schauen :)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • oh super! aber nehmt euch nur die zeit, die ihr braucht... solang's keine 1000 jahre sind *gg* :48:

    [SIZE=1]


    Freude, schöner Götterfunken
    Tochter aus Elisium
    Wir betreten feuertrunken
    Himmlische - dein Heiligtum
    Deine Zauber binden wieder
    Was der Mode Schwert geteilt
    Alle Menschen werden Brüder
    Wo dein sanfter Flügel weilt


    Ode an die Freude - Friedrich Schiller


    [/SIZE]

  • nein den server wechseln wir ja nicht, ich stelle nur die software um :)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Hallo Gilde-Fans & Freakz,

    wie ihr ja mitbekommen habt haben wir unsere Forensoftware umgestellt. Durch diese Umstellung haben sich ein paar Adressen geändert bzw. man kann durch eingabe von SubDomains nun direkt auf bestimmte Sachen zugreifen ohne vorher ins Forum zu müssen!

    Folgende SubDomains haben wir eingerichtet (und sie auch gleich in Rechtegruppen unterteilt :P):

    Für jederman zugänglich:
    http://forum.gilde2.de -> aufrufen des Forums
    http://chat.gilde2.de -> aufrufen des Chats
    http://download.gilde2.de -> Übersicht alles verfügbaren Downloads (Verfügbar ca. 20.01.06)

    Premium-Content:
    http://premium.gilde2.de -> spezieller Content für Premium-Benutzer

    Administrativer-Content:
    http://mod.gilde2.de -> aufrufen der Moderatoren-Weboberfläsche
    http://admin.gilde2.de -> aufrufen der Administratoren-Weboberfläsche

    gruß MoK

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“