Der längste Thread der Welt!!!

  • oh danke wäre wirklich nett :) nach der Foren und Homepage-hardcore-proggerei hab ich echt den überblick hier verloren ....

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • * Der Erzbischof verneigt sich tief vorm dem Kaiser *
    " Euer Majestät "
    * Dann wendet er sich dem Großinquisitor zu *
    " Geschätzter Großinquisitor,
    ich kann mich Euch auch nur anschließen. "
    " Kaiserliche Hoheit, Ihr könnt natürlich darüber entscheiden, ob sich jemand über die Gesetze hinwegheben darf und ob er sofort ein Amt besetzten darf, jedoch möchte ich bitte darüber in Kenntnis gesetzt werden. Und das nicht so nebenbei in einem Schreiben, in dem mir nur der Kandidat schreibt, dass Ihr es erlaubt habt.
    Allerdings macht Ihr es mir mit Euren Entscheidungen nicht gerade einfach und die Sache mit den Ämtern unserer Stadt wird komplizierter. Daher bitte ich darum, dass Ihr nicht, wenn Ihr in Sachen Ämter etwas gefragt werdet, eine Entscheidung fällt, sondern vielmehr auf die Gesetze verweißt. Denn wie der Großinquisitor schon sagte, sind sie auch dafür da!
    Ich verstehe auch nicht ganz, was Euch zu solch einer Entscheidung veranlasst hat. Ich meine, mich erinnern zu können, dass Ihr vor gar nicht langer Zeit noch ganz anders auf solche Anfragen reagiert habt.
    Ich bitte um Verzeihung für diese Worte, doch bitte ich Euch auch, sie zu überdenken. "

  • (DAS NERVT SO LANGSAM! KLÄRT DAS PER PN!)

    "Hier ein paar Fakten: Die 2 Monatsgrenze wurde nicht eingehalten somit ist der Antrag nichtig!
    Da mein Freund der Erzbischof den Eindruck hat ,dass Kerkermeister Don Bilbo nicht die nötige Reife hat bzw. andere Gründe vorlegt schließe ich mich seiner Meinung an!
    Man kann nicht direkt vom Kerkermeister zum Obristen aufsteigen... das geht rein von der Ämterhirarchie her nicht! -.- "

  • Ich danke euch Erzbischof,


    meine Kritk war nie gegen euch oder jamand anderen
    gerichtet. Ich war nur dafür das die Regeln eingehalten werden.
    Ich stand und stehe immer noch treu zur Kirche und euch
    als den Erzbischof. Nie hab ich euer Amt in Frage gestellt
    oder zweifel an der Kirche gehegt.
    Und das wird sich niemals ändern!


    gez.
    Kerkermeister Don Bilbo

  • Verehrter Erzbischof,


    ich bin durchaus vertraut mit den Reglen. Und mein
    Ton war auch keineswegs abfällig oder gar verachtend.
    Ich hab nur um richtigstellung gebeten.


    Und noch eins: Ihr müsst wissen das meine Wenigkeit schon
    deutlich länger aktiv ist als ihr. Leider wurde
    mein User-Konto bei einer Forum-Aktuallisierung
    gelöscht, so das ich mich neu anmelden mussste.


    Ich verbleibe respektvoll


    Kerkermeister Don Bilbo

  • Hochgeschätzte Herrn der Landesebene,


    ich hab die Zustimmung des Kaisers für meien Bewerbung! Und ihr seit
    genau wie ich dem Kaiser zur treue verpflichtet. Aber ich bin natürlich
    auch der Landesebene verpflichtet. Und da es euer Wunsch ist, werde
    ich mich euch selbstverständlich beugen. Ich werde mich in zwei
    Monaten erneut um dieses Amt bewerben. Dieses Recht kann mir keiner,
    außer vieleicht der Kaiser, wieder entziehen. Ich hoffe natürlich das es
    dann bei euch Zustimmung findet! Und sollte ich in der Landesebene
    Zwistigkeiten ausgelöst haben, so tut es mir Leid. Jedoch hab ich noch
    ein Wort der Kritik an euch. Es steht euch nicht zu die Entscheidungen
    des Kaisers zu hinterfragen oder sogar anzuzweifeln.


    In äußerster Demut


    Kerkermeister Don Bilbo

  • "Geringer Diener der Landesebene....

    Wie euch vielleicht nicht aufgefallen ist ,habt ihr selbst dann nicht die Berechtigung euch als Obrist zu bewerben mangels Amt des Bürgermeisters oder gar des Bischofs!"

  • Ich hab aber in diesem Fall die Erlaunis des Kaisers! Er hat mir nur
    deshalb zugestimmt weil sich schon ewig keiner in der Landesebene
    beworben hat.
    Aber mal eine Frage an euch: Wollt ihr euch etwa gegen den Kaiser auflehnen?
    Sollte dies der Fall sein, dann freu ich mich schon auf eure Zeit in meinem
    Kerker.


    Hochachtungsvoll


    Kerkermeister Don Bilbo

  • " Soweit ich es mitbekommen habe hat euch der Kaiser nur im Amte des Kerkermeisters bestätigt und nicht mehr! Allerdings erlaube ich es meinem Prinzeps dem Kaiser mich jederzeit zu berichtigen!

    Und nun zu eurer geradezu unverschämten Frage:
    Nein ich lehne mich nicht gegen meinen Herrscher auf... dazu besteht kein Grund! Schlieslich kennt er mich fast ewig und war immer mit meiner Arbeit als Hofrat und Feldherr zufrieden!

    Ich stelle mir allerdings gerade die Frage ob dass nicht in Wahrheit eure Absicht ist und ihr nur ablenken wollt!?"

  • Zuerst einmal muss ich euch sagen das ich die zusage per PN erhalten habe.
    Sollte dies euer wunsch sein, werde ich sie an euch weiterleiten.


    Natürlich würde auch ich mich nie gegen meinen Herrscher erheben.
    Ich wollte nur sicherstellen dass das Wort des Kaisers über jeden Zweifel erhaben ist.


    gez.
    Kerkermeister Don Bilbo

  • Leider muss ich euch sagen das die Amtsübersicht in der Kirchlichen Ebene
    nicht aktuell ist.


    Hoffe ich konnte helfen. :11:

  • *mal um die Ecke schleicht*

    "Werter Herr Don Bilbo, ich bitte darum zu unterscheiden zwischen "registriert sein" und "aktiv sein", wenn ihr dies schon zur ebatte bringt, nicht oder ? Zudem ist das Engagement des Herren Erzbischof nunmehr ein größeres als das eure."

    *mal weiterschleicht*

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • ( Danke für das Kompliment Darki =) )


    Kerkermeister Don Bilbo,


    ich muss nun mit Offenheit sagen, dass Ihr mich langsam reizt! Und das solltet Ihr besser nicht tun! Ihr solltet Euch langsam besinnen, mit wem Ihr hier redet und in wessen Dienst Ihr momentan steht! Und wenn ich meine, dass Euer Ton, den Ihr anschlagt, nicht angemessen ist, dann ist das auch so.



    seine erzbischöfliche Gnaden
    Erzbischof Daniel

  • Kerkermeister Don Bilbo,


    wenn ich Euch richtig verstanden habe, so habt Ihr dem hochgeschätzten, ehrenwerten Hofrat Lu Xun und meiner Wenigkeit einen Aufenthalt im Kerker angedroht!
    Ich sage Euch dies nun zum letzen Mal! Solltet Ihr noch einmal so mit höheren Amtsträgern der Stadt reden, Amtsträgern, die Euch viel höher gestellt sind, dann werde ich persöhnlich dafür sorgen, dass Ihr nie mehr ein Amt in dieser Stadt besetzten werdet! :13:
    Also solltet Ihr nun besser Euer Verhalten ändern, Anweisungen ausführen und Euch Verfügungen beugen...
    Ich bin gerne bereit, Euch all Eure Sünden zu vergeben.
    Bleibt Ihr jedoch auf dem Pfad der Dunkelheit, so wird Euch dass Eure Seele kosten...


    seine erzbischöfliche Gnaden
    Erzbischof Daniel

  • Ja stimmt das wäre schon etwas hilfreicher...
    Aber ich schätze ja, dass Don Bilbo die Grafik von den Ämtern der kirchlichen Ebene meint, die Darki letztens gemacht hat. Die ist nämich nicht aktuell, aber das spielt ja gar keine Rolle...