Der längste Thread der Welt!!!

  • Präfekt Willibald kommt mit ernster Miene in den Saal und setzt sich ohne ein Wort auf seinen Stuhl und wartet auch, während er in Gedanken versunken über Gott und die Welt und vielleicht auch über die Absetzung nachdenkt...

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • *spricht den Präfekten quer über den Tisch an*
    "Mein Freund, ich hab gehofft das ihr als erster auftaucht! Ihr glaubt doch nicht etwa dem Erzbischof, oder?

  • Nach kurzem Zögern antwortet Willbald: "Ich bin nicht sicher... Nach alledem weiß ich nicht mehr, wem ich hier noch vertrauen kann und wer Recht hat. Ich denk ich werde mich enthalten. Seid mir nicht böse aber ich kann es wirklich nicht sagen. Ich möchte mir es nicht bei einem verderben... Das heißt aber nicht, dass ich euch nicht vertraue! Seid mir nicht böse!"

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • "Ihr wisst ja noch nicht mal warum ich diese Versammlung einberufen habe. Oder sollte ich mich irren und ihr wisst schon bescheid? Wenn ja dann sagt es mir"

  • "Oh nein. Es geht hier um ein Fehlverhalten von dem Geheimrat und dem Erzbischof. Näheres erläutere ich wenn alle da sind!"

  • *hat das warten satt*
    "Darf ich vorschlagen das wir alleine anfangen? Natürlich nur wenn innerhalb der nächsten Zeit niemand weiter auftaucht!"

  • "Wir sollten die Abstimmung hinter uns bringen und dann mit der Ernennung beginnen...das spart Zeit...
    Alle, die für den Vorschlag sind, generell Gildenmeister einzuführen, heben bitte die Hand...so wie Darki es vormacht..."
    Serpentes hebt die Hand und sieht die anderen Anwesenden an.

  • "Ich ,Hofrat Lu Xun stimme für den Antrag!"
    *hebt die Hand*

    "Ich unterstütze dies deshalb weil diese Ämter die Infrastruktur dieser Stadt stärken und ein höheres Kontrollmaß erzielt werden kann!"

  • Wie schon gesagt, stimme ich ebenfalls für den Vorschlag...
    * Der Erzbischof hebt etwas die Hand *
    " In diesem Falle würde ich sagen, können wir damit beginnen, uns Gedanken über die Gildenmeister zu machen."

  • "Nun liegt es an uns gemeinsam die Gildenmeister der jeweiligen Berufsarten zu finden!
    Es gilt zu wählen die Gildenmeister für folgende Berufe

    Diebe
    Schmiede
    Wirte
    Prediger
    Räuber
    Geldleiher
    Gardisten
    Alchemisten
    Tischler
    Händler
    Parfumeure
    Steinmetze
    Gaukler
    Necromanten


    !"

  • "Vielleicht wäre es angebrachter, in Anbetracht der momentan nicht so zahlreichen Werktätigen, zu erwägen nicht für jeden einzelnen Beruf einen Gildenmeister zu wählen, sondern zunächst Berufsgruppen zu bestimmen und unter diesen je einen Gildenmeister ernennen, ganz im Sinne der Lehren von "Die Gilde 2".

    Was denken die Herschaften darüber ?"

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Ja das wäre eine Möglichkeit... zum Beispiel könnten wir den Alchemisten und den Parfumeuren einen Gildenmeister überstellen.
    Dann vielleicht noch den Räubern und Dieben... Wirt und Händler; Steinmetze, Tischler und Schmiede...


    Ja was meinen die anderen hohen Herren und die werte Landesherrin von diesem Vorschlag?

  • Zitat von Erzbischof Daniel

    Ja das wäre eine Möglichkeit... zum Beispiel könnten wir den Alchemisten und den Parfumeuren einen Gildenmeister überstellen.
    Dann vielleicht noch den Räubern und Dieben... Wirt und Händler; Steinmetze, Tischler und Schmiede...

    Ja was meinen die anderen hohen Herren und die werte Landesherrin von diesem Vorschlag?



    Wenn ich in meiner Bescheidenheit etwas sagen dürfte:

    Vielleicht sollte man in das Regelwerk aufnehmen das Ein Gildemeister bestimmt wird wenn von einer Gilde min. 2 Betriebe in der Stadt ansässig sind. Mein Vorschlag zur Vergabe wäre das derjenige Gildemeister wird der auch die höhere Präsenz hier aufweist.... so wird sichergestellt das der Gildemeister auch wirklich anwesend ist im RPG

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • "Ihr meint, man sollte ähnliche Zünfte beziehungsweise Zünfte, die dasselbe Zier verfolgen zusammenfassen? Lasst mich einen Vorschlag machen:


    Diebe, Räuber
    Schmiede, Tischler, Steinmetze
    Gaukler, Nekromanten
    Wirte, Händler, Geldleiher
    Parfümeure, Alchemisten


    Es bleiben noch Prediher und Gardisten. So wenig diese beiden Berufe mit irgendeinem der genannten Berufe zu tun haben, so wenig haben sie auch miteinander zu tun. Nun können wir diese beiden BErufe entweder zu einer Zunft, die den Rest repräsentiert zuammenschließen, oder in zwei Zünfte, die dann eben nur aus einer Berufsgruppe bestehen, unterteilen...was denkt Ihr?"

  • "Ach Herr MoK lasst das mal die Landesebene regeln eure Ominipräsents ist hier nicht von nöten und sicherlich werden wir nur solche als Gildenmeister ernennen die sich als würdig erweisen.

    Was die Einteilung angeht hier meine Gedanken-Version;

    Waffenzunft - Diebe, Räuber, Gadisten
    Geisteszunft - Gaukler, Prediger, Necromant
    Handwerkszunft - Schmied, Tischler, Steinmetz
    (fällt nix ein/Dienstzunft ? wegen Wirt schenkt aus, Geldleiher verleiht und Händler handelt also Dienstleistungen) - Wirte, Geldleiher, Händler
    (fällt nix ein/Kräuterzunft ?) - Parfumeur, Alchimist

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • "Ich weiß nicht, ob man die Berufe Räuber/Dieb mit dem des Gardisten bzw. die Berufe Nekromant/Gaukler mit dem des Predigers zusammenfassen kann.
    Der Gildenmeister, zumindest nach meiner Vorstellung, die Richtlinien für die Ziele des jeweiligen Berufes und deren Erreichen entscheidend bestimmen. Die Frage ist nun, ob man Berufsgruppen, deren Ziele so grundauf verschieden sind, einen gemeinsamen Gildenmeister voranstellen kann..."

  • Ich bin der gleichen Meinung des Geheimrates. Werter Großinquisitor, meint Ihr wirklich, dass wir die Berufe so zusammen fassen sollten? Ich halte andere Möglichkeiten für weitaus günstiger und klüger...


    [Das mit den Gildenmeistern wird noch in das Regelwerk aufgenommen]

  • "Ich wehre mich ganz strikt dagegen mit Gardisten in einen Topf geworfen zu werden! Ich bin gegen dieses Model!

    Natürlich werden nur User mit einer gewissen Aktivität ernannt!
    Das ist gut so weil sich andere Betriebsbesitzer dann dieses Amt verdienen wollen während der Gildenmeister sich sozusagen seines Amtes erwehren muss!

    Vielleicht sollte man die einzelnen Gilden ihrer jeweiligen Gesinnung zuordnen?!

    Priester/Gardisten für Ordnung
    Händler/Geldleiher/Wirte für wachsenden Geldverkehr
    Necromanten/Gaukler für Störung der Ordnung
    Diebe/Räuber für kriminelle Handlungen
    Parfumeure/Alchemisten für öhm Kräuter
    Schmiede/Steinmetze/Tischler für Erhalt des Handwerks