Der längste Thread der Welt!!!

  • Werte Bürger und Bürgerinnen des Erzbistums Castra Novaesium,


    Kraft meines Amtes Verfüge ich, dass ab dem 08.05.2006 alle neu gewählten Amtsträger, die das höchste Amt in einer Amtsebene verwalten, vom Kaiser vereidigt werden müssen! Sind sie vereidigt gelten sie somit als weisungsbefugt und im Amt bestätigt!!


    [Blockierte Grafik: http://gilde2.de/kaiser.gif]

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Mir ist sehr wohl klar das ich fehler gemacht hab und ich stehe auch zu ihnen. Unterstellt mir nicht das ich zu feige bin um das zuzugeben.

    Ich möchte trotzdem unserem neuen Bürgermeister gratulieren. Ich hoffe sehr das ihr euch würdig zeigt dieses Amt zu führen!

    Außerdem bewerbe ich mich hiermit als Kämmerer.

  • ich ich beende die umfrage hiermit... morgen mach ich euch wohnhäuse :P

    falls ich jemanden vergessen sollte pn an mich...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Im Saal bereitet Bürgermeister Willibald alles auf die kommende Vesammlung mit Bischof Merlin1, Reichskanzelr AdisAbeba und Landesherrin JayJay_M vor, mit denen er die lange nötigen Gildenmeister bestimmen wird...
    So schiebt er schon einmal die Stühle zurecht und setzt sich dan auf seinen Platz und waaaaaaartet...

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Wie sieht es denn nun aus meine Herren ?
    Dies wüsste ich gerne geklährt da nun die Ernennungen der Gildemeister anstehen werden.

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Hier wird die Monatsabrechnung der Stadtausgaben und -Einnahmen aufgeschrieben und berechnet, entweder vom Kämmerer, aber falls der nicht existiert, vom Bürgermeister.

    Im Moment befinden sich in der Stadtkasse 500.000N€

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Eine bürgermeisterliche Verfügung:

    Baumeister Mathias wird beauftragt, die zerstörten Wälle der Stadtmauer neu aufzubauen. Die nötigen Steine werden ihm dabei zur Verfügung gestellt. Sein Budget beträgt für Gehälter der Baumeiister und Steinmetze: 9500N€. Sollte das Geld nicht ausreichen, soll der Baumeister einen Antrag stellen und es wird überlegt, ob eine weitere Summe zur Verfügung gestellt wird.
    Er hat zum Wiederaufbau 3 Wochen Zeit. Bei Zeitverzögerung wird auch gebeten, der Baumeister möge einen Antrag stellen. Die Steine sol er sich bei einem Steinmetz nach Belieben abholen.

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Ja das musste ja sein, das Geld muss doch auch verwaltet werden, und da es noch keinen Kämmerer gibt... Ich hab halt gedacht, dass man nicht zu ausgiebig wird mit dem Stadtgehalt und auch die Ausgaben und Steuereinnahmen im Blick hat...

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • "...Weil ich mich zuerst übergangen fühlte ,da ja die Landesebene zuerst mit dieser Aufgabe betreut wurde. Nach kurzem nachdenken kam ich allerdings zu dem Schluss ,dass ihr politische Abwechslung suchtet und wohl auch ein Wörtchen mitreden wolltet!" ; )

  • Ja, da ich ja auch für die Gildensteuer zuständig bin habe ich gedacht, ich werde mich dann mit um die Gildenmeister kümmern, also allgemein um Gilden, wie es ja in meine Pflichten steht. Wenn Ihr meint, könnt Ihr auch mit an der Versammlung teilnehmen, allerdings hatte ich gedacht, dass da die höchsten Amtsinhaber der einzelnen Kammern bestimmen würden, weil es sonst etwas zu unübersichtlich werden würde, die Abstimmung. Es ist besser nach meiner Meinung, nur ausgewählte Amtsinhaber zu nehmen für die Entscheidung, was nicht ausdrücken soll, ich will Euch nicht dabeihaben. Nur sollten ausschließlich die höchsten Amtsinhaber abstimmen wie gesagt.

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Von Zuhause vertrieben, auf der Flucht und auf der Suche nach einer neuen Bleibe kam ich in Novaesium an. Im Gasthof Adis-Inn fand ich ein Zimmer und am nächst Tag ging ich ins Rathaus und hängte einen Aushang auf: Suche einfache Arbeit.

    Gez. Gandalf

    MoK, Erzi, Darki und allen anderen die in diesem Forum eine Rolle spielen bin ich soo dankbar!!!! Das muss mal gesagt sein!!!

  • Ja, die Ernennung der Gildemeister oblag bisher der Landesebene, bzw der entsprechende Gesetzesentwurf wird noch verhandelt, dementsprechend könnt ihr Herr Bürgermeister noch nichts in dieser Richtung bestimmen. Die Landesebene wird entscheiden ob ihr überhaupt diese Verantwortung tragen werdet, so kann es auch kommen das es die Landesebene übernimmt, was ich empfehlen würde da es sich um die erstmalige Einsetzung von Gildemeistern handelt und die Landesebene den Anfangsverlauf überwachen sollte.

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Willkommen Fremder !

    Ich empfehle euch den Betrieb eurer möglichen Interesse aufzusuchen und um eine Lehrlingsstelle zu bitten, oder ihr eröffnet euren eigenen Betrieb. Wenn ihr euch einfach frei zur Verfügung stellt wärt ihr also auch bereit den Jauchekarren zu betätigen ? Ich nehme an nein ...

    Wie dem auch sei, abermals willkommen und ich will doch hoffen ihr seid des rechten Glaubens, Teufelei wird in unserer heiligen Stadt nicht geduldet, gewahrt euch davor, noch ihr zu verfallen.

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Da unser neuer Bürgermeister nicht auf meine Bewerbung im Stadtrat eingeht, bewerbe ich mich hiermit als Präfekt. Und ich versichere euch dsa ich dieses Amt gründlicher Ausführen werde als Willibald der sich ja einen Dreck um solche Sachen geschert hat.

    gez.
    Don Bilbo

  • Ja das seht Ihr richtig, ich habe auch nur gedacht, dass sich die Landesebene sich mit den Gildemeistern beschäftigt hatte, weil es zu der Zeit noch keinen Bürgermeister gab. Die Versammlung habe ich einberufen, weil ich dachte wie ich schon sagte, meine Aufgabe ist es die Gilden und somit auch ihre Meister zu verwlaten wie auch die Gildensteuer. Aber wenn Ihr, werter Großinquisitor das anders seht, bin ich Euch nicht böse, wenn Ihr die Versammlung wieder auflöst. Ich sah es nur als meine Aufgabe und habe mich sofort darum gekümmert.

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Was auch sehr richtig und gut von Euch gemeint war Bürgermeister Willibald.
    Jedoch, wie der Großinquisitor schon sagte, beschäftigt sich die ehrenwerte Landesebene nun mit den Gilden und wird es auch weiterhin tun, bis die ersten Gildenmeister ernannt sind. Dann wird es Eure Aufgabe sein, die Geschäfte der Gilden zu überwachen.