Handwerk und Handel

  • Diesen Threat hatte ich schon mal eröffnet bevor das Forum im Sommer abgeschmiert war und ich hatte leider erst jetzt die Zeit und Muße ihn neu zu eröffnen.
    Trotzdem sind hier ein paar Vorschläge von mir zur Wirtschaft in die Gilde 2 renaissance.



    1. Zum Bauern:

    [INDENT]Wäre es möglich, die Produktion des Bauern Jahreszeitenabhängig zu machen und das Wachstum von Pflanzen zu verlangsamen?
    Es wäre realistisch, wenn man Getreide nur im Sommer und die Rüben im Herbst ernten kann. Im Winter müsste man dann die Tiere mit Rüben und Getreide füttern und könnte sie schlachten. Die Schafe würde man im Frühjahr scheren.
    Die Pflanzen sollten mind. eine Jahreszeit wachsen müssen.
    Auf diese Weise würde der Bauer etwas anspruchsvoller beim Spielen und es wäre mehr Bewegung auf den Märkten.
    [/INDENT]
    2. Die Karren:
    [INDENT]
    Es sollte eine bessere übersicht für Karren und ihren Ruten geben (macht es irgendwann mit 20 Betrieben leichter). Diese Übersicht könnte zum Beispiel eine Erweiterung im Lagerhaus sein (Kosten: 4000-10000).
    [/INDENT]
    3. Gebäudeverkauf:

    [INDENT]Es war bei Die Gilde HHuI & GGuK immer sehr praktisch die Liste der zu verkaufenden Gebeude einzusehen und zu nutzen.
    Außerdem wär es gut wenn Verkaufspreise frei fest zu legen sind. Es wäre möglich mit Gebeuden zu handeln.
    Und als Drittes wär es ganz nett, wenn man wieder Angebote für den Kauf von Gebäuden machen kann. Sonnst muss man ja immer gleich gewaltätig werden und sich Feinde machen.
    [/INDENT]


    ich weiß es ist reichlich, aber ich würde mich sehr über Eure Rückmeldung freuen.