Probleme im Netzwerk

  • Hey Leute, ich habe mir damals die Gilde 2 Königsediton gekauft.


    Nun habe ich einen Freund, der das Game auch besitzt. Wir wollten zusammen über netzwerk zocken und haben immer das selbe Problem. Mittem im Spiel werden wir auf einmal Disconectet.


    Wir dachten vieleicht löst ein Patch unser Problem, also Patchten wir es. Dennoch das selbe, nun haben wir uns bis zur Herrscheredition hochgepatcht, mit dem Final Patch oben drauf.


    Dennoch irgendwann im Spiel, zeigt es uns beiden an "Warten auf Mitspieler"


    Eben ist mir aufgefallen, dass wenn wir ein Spielstand laden der uns eben noch disconectet hat, der Spielstand wieder um die selbe Zeit diconectet. Beim letzen mal war es um 15:52 und immer beim laden des selben spielstandes war es wieder um die 15:52.


    Jedoch werden wir wenn wir ein Neues Spiel starten, nicht unbedingt wieder Im gleichen Jahr um die selbe Uhrzeit rausgefeuert. Das passiert dann wilkürlich irgendwann. Wir wollen unbedingt "Die Gilde 2" zocken. Aber haben keine lust nie ein Spiel zu ende spielen zu können.


    Bitte versucht uns zu helfen


    Gruß Apsycholon

  • Zu deinem Problem weiß ich auch nur folgendes aus den Foren, nämlich daß Gilde 2 immer schon Probleme im MP gemacht hat.
    Die einzige Ausnahme davon ist das standalone - RENAISSANCE - dieses soll super auch im MP Modus sein. Die meisten spielen es über Hamachi.
    Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen,weil ich selbst nicht im MP Modus spiele.

  • Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, mir wurde er als mit neuem Inhalt versehen angezeigt. 8| Also kommt hier eine Antwort. :winktongue:


    Deinstalliert die Gilde 2 und installiert, sofern ihr beide die Königsedition besitzt, den aktuellen Patch 2.22. Danach sollte der MP um einiges stabiler laufen. Bei einem OOS speichert der Host das Spiel und gibt den Spielstand an seine/n Mitspieler weiter. Das Spiel kann nun (bis zum nächsten OOS) gespielt werden. Falls ihr mit der Herrscheredition spielen wollt, dann lest euch diesen Thread aus dem offizielen JoWood-Board durch.