• Guten Tag, liebe Freunde!

    Mir ist aufgefallen (und ich weiß nicht, ob es bei euch auch so ist; ob es generell so ist; ob ich ein "Sonderfall" bin), dass immer, wenn ich jemanden umwerben will und dafür auf "Beste Kandidaten/innen" klicke, nur Unfreie angezeigt werden, obschon ich ein riesiges Vermögen und einen sehr hohen Titel habe. Nehmen wir an, ich bin Gelehrter Stufe 9, Graf und habe 2,3 Mio. Gold. Dann wird mir (also meinen Söhnen und Enkeln und Urururururenkeln) imme rangezeigt, dass eine Unfreie am besten für mich geeignet ist.

    Möchte ich aber eine Bürgerin oder Adlige umwerben, die niemanden umwirbt und noch zu haben ist, wird mir angezeigt "Letztes Mitglied einer Dynastie".

    Also: Kann ich auch Personen höheren Standes umwerben?

  • Bei mir ist ganz (ganz, ganz, ...) selten in der Liste eine Person, die gekleidet ist, wie ein Dynastiecharakter. Die ist dann auch oft Stufe 3 oder so. Ich glaube das ist Glückssache. Je nach dem ob gerade eine Dynastie ein Kind bekommen hat, das nun erwachsen ist. Wenn es dir um die Erfahrung geht, kannst du ja auch (glaube ich) erfahrene Arbeiter entlassen und dann umwerben.


    Hoffe ich konnte dir helfen.

    RPG: