Hi @ll!
Da ich neu hier bin: Ein schnelles Dankeschön an das Runeforge Team für Gilde 2 Renaissance und dafür, dass das Spiel nun schon viel weniger Bugs enthält!
Ich hätte trotzdem eine Frage bezüglich OOSs in Multiplayer Spielen.
Nachdem meine Freunde und ich wieder einmal zwei Desyncs hatten:
Einmal als ein Kollege Vogelfrei in seinem Haus verbrachte, dieses upgradete und in der Sekunde der Fertigstellung, ein anderer Spieler einen OOS bekam.
Das andere Mal auf der Karte Herzogenfurt, als der Charakter meines Kollegen im Kerker saß, ihm der Prozess gemacht wurde, er logischerweise nicht in die Verhandlung gehen konnte, Vogelfrei wurde und als er dann aus dem Kerker kam, wieder der Spieler mit einem OOS beschenkt wurde.
Wie sieht es aus mit einer Resync-Möglichkeit?
Ich meine - wäre es nicht machbar, bei einem Desync eines Clients, dass dieser es dem Host meldet, welcher das Spiel augenblicklich für alle anhält, (eventuell auch speichert) und eine EXAKTE Kopie (Speicherabbild) des derzeitigen Spiels dem asyncronen Client übermittelt, sowie nach Bestätigung über das erfolgreiche Versenden des Codes, das das Spiel wieder fortsetzt?
Vielen Dank für eine Antwort!
PS: Ich weiß nicht ob das ein Bug ist, aber wenn ich mit meinen Kollegen im Multiplayer spiele, habe ich immer mit einem das Problem, das wir PERMANENT in einer Allianz sind. Wäre nicht so schlimm da wir eh immer Co-Op spielen, allerdings kann es dazu kommen, dass wenn er oder ich Gauner spielen (haben es beim Taschendiebstahl gemerkt) und der andere heuert einen Arbeitslosen für seinen Betrieb an, welcher in diesem Moment vom anderen Spieler bestohlen oder angegriffen wird, löst dies (wie es auch sein soll) eine Fehde zwischen uns aus...
und jetzt kommts: Welche wir nicht beenden können über diplomatische Beziehungen, Kuchen, etc. da alle diese Dinge nicht durchführbar sind und wir die Meldung bekommen, dass die Allianz zwischen uns zwei Spielern nicht auflösbar ist.
Zur Info: Meine Kollegen und ich spielen mit dem neuesten Beta-Patch (4.17b).