Ich steig da nicht mehr durch...

  • Hallo liebe Gilde 2 Community,

    ich wende mich hier an euch, da ich durch die ganzen Version, Patches und Mods einfach nicht mehr durchsteige.

    Wir (Schwester, freund und ich) haben uns entschlossen am Wochenende mal wieder ein wenig zusammen zu zocken und da wir uns damals schonmal für die Gilde interessiert haben sollte es genau dieses Spiel fürs Wochenende sein.
    Also ab zum Saturn und zur Software Pyramide... tja, leider nur noch 3 mal die Standart Version und einmal das Addon Seeräuber. Egal, erstmal sicherheitshalber alle gekauft.

    So, nun bin ich bei der Installation und schon kommt die erste Verwirrung...

    1. Warum steht in der Verpackung des Original Spiels ein CD Key, wenn ich zum spielen scheinbar gar keinen brauche? Ich konnte sowohl ein Einzelspieler Spiel als auch ein Multiplayer (LAN) öffnen ohne nach diesem Key gefragt zu werden.

    Na ja, erstmal patchen habe ich mir gedacht. 1.4 ist die aktuelle Version und genau die soll es auch sein. Nun gibt es da aber 2 verschiedene Versionen, protected und unprotected... himmel, wie darf ich das denn nun wieder verstehen?

    2. Woher weiß ich, welchen Patch ich runterladen muss?

    So, wie bereits erwähnt haben wir damals schonmal Die Gilde 2 gespielt und da hatten wir einen Mod installiert. Soweit ich mich erinnern kann brauchte man damals das Addon Seeräuber der Hanse noch nicht (welches ich ja leider nur einmal bekommen habe). Ich weiß aber noch genau, das der Mod (Ich könnte wetten es war BttR) das Spiel wesentlich interessanter gestalltet hat.

    3. Gibt es für die ganz normale Version keinen Mod mehr? Scheinbar brauchen sowohl BttR als auch Herscherdings beide die Erweiterung Seeräuber.

    Nun wäre es schön, wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet, damit unserem Wochenendexzess nichts mehr im Wege steht.


    Mit freundlichen Grüßen
    der Gnom


  • 1. Warum steht in der Verpackung des Original Spiels ein CD Key, wenn ich zum spielen scheinbar gar keinen brauche? Ich konnte sowohl ein Einzelspieler Spiel als auch ein Multiplayer (LAN) öffnen ohne nach diesem Key gefragt zu werden.


    Der Key wurde nur für das Spiel im Internet benötigt. Seitdem die Internetlobby offline ist, benötigt man den Key gar nicht mehr. Da ihr aber offensichtlich recht alte Versionen ergattert habt, stehen da noch Keys drauf.


    Na ja, erstmal patchen habe ich mir gedacht. 1.4 ist die aktuelle Version und genau die soll es auch sein. Nun gibt es da aber 2 verschiedene Versionen, protected und unprotected... himmel, wie darf ich das denn nun wieder verstehen?


    Keine Ahnung, hab das selber nie verstanden :/


    3. Gibt es für die ganz normale Version keinen Mod mehr? Scheinbar brauchen sowohl BttR als auch Herscherdings beide die Erweiterung Seeräuber.


    Jup, ist leider so.


    Nun wäre es schön, wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet, damit unserem Wochenendexzess nichts mehr im Wege steht.


    Unter uns: Ihr könnt das Addon auf allen drei PCs installieren und dann den neuesten Patch 2.22 drüber.

  • Unter uns: Ihr könnt das Addon auf allen drei PCs installieren und dann den neuesten Patch 2.22 drüber.



    Hallo Nirvana nd vielen Dank erstmal. So wie ich das sehe ist der aktuellste Patch die Version 2.21, einen anderen kann ich im Download Bereich zuminest nicht finden.