Die Gilde 2 bzw. Ren. auch untzer Windows 8.1 spielbar?

  • Ein erstes Hallo an die Forum-Mitglieder!


    Folgendes Problem habe ich: Gilde 2-Ren. 2mal als Download gekauft. Auf den ersten Pc mit Win7 problemlos installiert. Der 2. Pc, läuft mit Win8.1, streikt schon bei der Installation. Bekomme immer die Fehlermeldung: guill@aktiv unerwarteter Fehler 13:6. Habe gelesen, dass es wohl nicht unter Win8 zu installieren ist, stimmt das? Oder kennt jemand einen Trick?
    Habe übrigens Version 4.15.


    Direkt noch eine Frage hinterher: Besteht das Problem für Win8.1 auch bei Gilde 2 und den dazugehörigen Addons? Und wenn es unter 8 spielbar ist, welche Version sollte ich mir zulegen?


    Vielen Dank im voraus für Eure Mühe

  • Naja, wenn es unspielbar wäre, dann würde ich es gar nicht mehr spielen können. Ich habe aber die DVD Version auf Windows 8.1.
    Versuch mal das Setup/Autorun als Administrator auszuführen, sollte das bei Steam irgendwie gehen. Leider kann ich dir nicht sehr viel mehr dazu sagen, da mir der Fehler nicht bekannt ist. Tut mir Leid. :-/
    Also wenn es sich nicht anders lösen lässt, dann musst du dir wohl oder übel die DVD Version kaufen :-/ außerdem, besuch mal: http://forum.runeforge-games.net/

  • Vielen Dank für Deine Antwort, Napi. Hatte das auch schon einmal versucht, heute erneut, aber sobald der Installer direct x9 installiert hat bekomme ich folgende Fehlermeldung: WME-Encoder9 kann nur unter win2000/xp installiert werden. Anschliessend kann ich dann durch klicken "Fertigstellen". Das Setup-Fenster schließt sich, gebe den Key-Code ein und dann bekomme ich die Meldung unerwarteter Fehler 13:9.


    Tja, meinst Du es liegt irgendwie am Download, oder ist Fehlermeldung bezüglich Encoder Ausschlag gebend?

  • Vielen Dank für Deine Antwort, Napi. Hatte das auch schon einmal versucht, heute erneut, aber sobald der Installer direct x9 installiert hat bekomme ich folgende Fehlermeldung: WME-Encoder9 kann nur unter win2000/xp installiert werden. Anschliessend kann ich dann durch klicken "Fertigstellen". Das Setup-Fenster schließt sich, gebe den Key-Code ein und dann bekomme ich die Meldung unerwarteter Fehler 13:9.


    Tja, meinst Du es liegt irgendwie am Download, oder ist Fehlermeldung bezüglich Encoder Ausschlag gebend?


    Hallo Wolli,


    die installer für eine Downloadversion unterscheiden sich meistens komplett von den installer einer CD/ DVD Version. Du kannst das aber recht einfach umgehen, da du ja eine fertige Installation auf deinem Win7 Rechner hast kopier doch einfach den gaznen "Die Gilde 2 - Renaissance" Ordner von deinem Win7 Rechner auf einen USB-Stick und dann auf deinen Win8.1 Rechner in C/Programm files (x86) rein. Dann läufts auch. REN schreibt keine benötigten Registry-Einträge.


    lieben Gruß

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“