• Mein persönlicher Lieblingsberuf! Gut für den Start! Finde ich!
    Die Warenpreise sind ganz ok! Aber das weiß bestimmt jeder!
    Man muss bloß alle Kirchen aufkaufen damit man die Monopolstellung nicht verliert!

    Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht versucht die Welt zu verbessern.

  • Die erweiterung für dom und kathedrale sind aber viel zu teuer...


    wenn man gegen bots spielt haben die im jahr 1450 noch keine^^


    ach ja .... ihc wollt ncoh fragen wieso auf der landkarte ncih mein wohnort eingezeichnet is... *ungerecht find*

    Zieh'n durch die Städte und plündern für Geld
    Knie nieder und beug dich, du bist nur kein Held
    Gib mir zwei Decken und auch ein paar Schuh,
    Denn so kalt ist die Nacht für Söldner


    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner
    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner

  • Na ja mit der Landkarte müsstet ihr euch vielleicht noch einmal an MoK wenden...aber noch einmal zum Prediger: Ich finde, es ist nur realistisch, dass die Aufstufung einer Kirche zu einem Dom oder einer Kathedrale so teuer sind. Solche Bauten verschlangen im Mittelalter wirklich Unsummen!
    Ich fände es für "Gilde2" gut, wenn es noch etwas realistischer werden würde: Das man als normaler Prediger bzw. Gelehrter zwar eine Kirche bauen kann, sie jedoch erst zu einem Dom ausbauen kann, wenn man das Amt des Bischofs der Stadt inne hat. Oder den Dom erst zu einer Kathedrale machen kann, wenn man Erzbischof ist.

  • Als Prediger hat man zwei (drei ) sehr große Vorteile:
    1. hohe Warenpreise:11:
    2. reden halten ( mit den Einnahmen aus den Reden kann man die Personalkosten meistens bezahlen):11:
    3. Spenden (selten aber recht hoch):11:

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw

  • Als Prediger hat man zwei (drei ) sehr große Vorteile:
    1. hohe Warenpreise:11:
    2. reden halten ( mit den Einnahmen aus den Reden kann man die Personalkosten meistens bezahlen):11:
    3. Spenden (selten aber recht hoch):11:



    zu 2.: Eher Gottesdienst bzw. Heilige Messe halten... Und die Einnahmen von den Reden ^^ sind dann die Spenden... aber das nur am Rande... ist ja im Grund nicht wesendlich, aber mir is das wichtig :19:

  • Hm ich spiel prediger sehr häufig.
    @erzi: passt ja auch zu mir, gell? Weißt noch?

    Aber prediger is wirklich auch n guter Beruf in Gilde. Zwar nicht so sehr fordernd wie ich finde, macht aber um so mehr Spaß!

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Nein... komm einfach morgen oder übermorgen mal wieder in icq...

    aber back to topic:

    wann nehmt ihr denn den prediger so als beruf? startberuf oder eher erweiterung der berufe?
    Ich ja meustens als erstes, weil der einstieg leicht is und man dann so schon am anfang saeine macht ausbauen kann... dann hab ich mehr möglichkeiten, die anderen Dynastien von anfang an gleich zu tyrannisieren... mmuuuuuhhhaaa

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Maddi du bis zwar sensibel un vielleicht auch Böse das kann ich noch nicht beurteilen. Aber das du Räuber und Dieb als Beruf ausübst zeugt davon das du doch ein bisschen Böse sein musst,oder?:32:
    Aber mach dir nichts darus wier sin doch alle ein bisschen Böse.

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw

  • he...müsst ihr alle das letzte Wort haben *lol*
    ich übe nicht Räuber und Dieb als Beruf aus...nur manchmal entführ ich welche^^
    Und Bandit nur ganz selten...

    Back to Topic: Und Prediger auch erst später wegen den APs des beichtens und dem Geld :23: jaja...ich will nur das Geld...das Seelenheil der Gemeinde oder wie man das nennt ist mir so ziemlich egal... *lol*

  • Ich sag doch... der maddi is böse... ganz böse... xD

    @Topic: Ich hoffe, dass man in "Gilde2" z.B. auch den Gottesdienst mitverfolgen kann... und wenn man dann als Prediger von der Kanzel über eine unliebsame Person herzieht... wär schon lustig ^^

  • Die Idee finde ich gut aber das sollte man denn aber auch Abbrechen können. Ich denke, dass es nach dem 20mal ganz schönlangweilich wird:42:,außerdem mmeit einer das man für Hochzeiten und Taufen auch Geld bekommen wird .

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw