Die Gilde als Minecraft Server /*Projekt*\

  • Hallo all ihr Gilde Fans, da drausen :D


    Der Titel sagt ja schon einiges aber ich würde trotzdem gerne etwas darüber sagen.
    Seit langem bestimmen 2 Spiele mein Gameingleben. Die Gilde (seit 04 oder 05) und Minecraft.
    Und irgendwann (vor gut einem halben Jahr) kam mir der Gedanke beides zu vereinen.
    Ich habe lange gezögert, ob ich es hier rein schreiben soll jedoch habe ich bereits ein paar Leute gefunden die gerne mit machen würden. Man wird feststellen, dass Minecraft und Gilde sich garnicht so unähnlich sind wie man zuerst annimmt.
    Beide male muss man schuften um etwas zu erreichen.
    Meine Idee wäre/ist es, dass man entweder einen Bukkitserver mit selbst geschriebenen Plugins macht oder gleich richtig mit einem Modpack einsteigt.
    Das Konzept wie man sowas aufziehen kann (Website, Werbung usw..) würde schon teils stehen. Auch die Umsetzung Ingame (Hierbei halten wir uns so gut wie möglich an das echte Gilde) ist zum Teil schon sehr durchdacht.
    Jedoch wollen wir uns noch Unterstützung holen für die Umsetzung. Also in Sachen Bau, Design, Programmieren und Umsetzung.
    Dazu wollten wir einfach mal uns unter gleichgesinnte begeben, die entweder eines oder sogar beide Spiele haben.
    Jetzt werden sich einige denken, wieso man sich die Mühe machen sollte jemand fremdes zum Aufbau eines Servers zu helfen. Ganz einfach: Es wird ein non Profit Server. Keiner wird daraus einen Gewinn ziehen. Jeder Cent der durch Spenden eingenommen wird, wird der Community später auch dargelegt. Und wenn in etwas investiert wird, dann ist das entweder ein professionelles Plugin oder eben die Serverlaufzeit. Also alles nur zum Spielspaß.
    Und jeder der hilft wird auch bei release zu einem Teammitglied für den jeweiligen Fachbereich für den er zuvor geholfen hat.
    Es wird auch ein sehr demokratisch orientierter Server, bei dem jeder seine Meinung vertreten darf und über größere Sachen vom Team gesamt abgestimmt wird.


    Also wer Interesse hat kann sich bei mir unter der Mail " minecraft-Gilde@gmx.de " gerne melden.
    Ich würde bei genügend Interessenten auch einen Verteiler aufmachen, in dem dann alle Interessenten drin sind.


    Folgende Posten bräuchten wir:


    Ingame Welt Design
    Ingame Häuserbau
    Forum/Website Design
    Programmierer/Developer


    Bitte einfach eine kurze Mail an mich.( minecraft-Gilde@gmx.de)
    Mit:
    Name
    Alter
    Email
    Fähigkeiten/Welcher Bereich


    Wir würden uns sehr freuen, wenn sich viele Leute melden würden.


    Gruß Thomas :D