Produzierte Waren sind weg

  • Kurzbeschreibung[INDENT] Produzierte Waren sind weg [/INDENT]Fehlerbeschreibung[INDENT] Ich habe schon mehrfach den Eindruck gehabt, dass frisch produzierte Waren nicht im Lager auftauchen, sondern komplett verschwinden. Da die Produktion aber fast immer voll ausgelastet ist, konnte ich bisher nichts konkretes nachweisen, es war halt nur so ein Gefühl.
    Am 01.04. gegen 11.00 Uhr habe ich 88 Alkohol fertiggestellt, diese sind aber nie im Lager aufgetaucht, das solltest Du doch anhand der Logdatei sehen können, oder?


    Ist das ein genereller Fehler/Problem? [/INDENT]Verwendeter Browser[INDENT] Firefox 23 oder höher [/INDENT]CSS[INDENT] - [/INDENT]

  • ich schau mir die logs nachm kaffee mal an ^^

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Um mal auf die Frage zurück zu kommen ob es ein generelles Problem ist:
    Sagen wir mal so, es ist ein sehr schwer nachzuvollziehendes und sehr sehr selten auftretendes Problem was keinem Muster folgt.
    Seit dem Start des logging am 27.03. (Also vor grade einmal 5 tagen) wurden seitens der BG Spieler über 24000 (!!! RESPEKT) Aktionen durchfegührt. Davon sind 7300 auf das starten einer Produktion und 7125 auf fertig gestellte Produktionen entfallen. Die Differenz entsteht durch aktuell laufende Produktionen.


    Seit dem bist du der erste der wieder von so einem Fehler berichtet (Die anderen wie ALF und Kai hatten eine andere Ursache).
    Das Logging wird immer als LETZTE aktion innerhalb des entsprechenden Scriptes ausgeführt. D.h. wenn auch nur EINE der vorrangegangenen Operationen nicht erfolgreich abgeschlossen wurden, und dazu zählt auch das "Gutschreiben der hersgestellten Waren ins Lager" wird die Loggingaktion nicht durchgeführt, da der Script vorher an einer Stelle unerwartet abbricht, warum auch immer.


    Jetzt finde ich aber folgenden Log:

    Zitat

    Don Fredofosio - 2015-04-01 11:33:13 - Hat fertig produziert 88 (mit Counter!) mal 40 an buildpoint4


    d.h. da das Logging erfolgreich war, wurde der Script auch erfolgreich ausgeführt und die Waren müssen in deinem Warenlager angekommen sein.
    Daher sind diese Fehler (Treten kaum auf im Vergleich zu den durchgefüührten operationen & erhalten ein logging) sehr schwer bis garnicht nachvollziehbar für mich. Ich schaue mir aber nach und nach alle Scripte an in der Hoffnung einen Fehler under "unlogik" zu findet die dieses seltene Phänomen verursacht.


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“