Gilde startet nicht (XP)

  • Hallo allerseits,
    ich hab ein nerviges Problem. Bin im Moment zu Besuch bei meinem Opa und bin somit auf einen XP-Rechner angewiesen...
    Nun hab ich vor 2 Tagen Gilde installiert und auch gespielt (4.211, Fajeths Modpack 0.5). Nun wollte ich fröhlich weiterspielen, nur leider startet es nicht mehr. Lediglich für 2 Sekunden erscheint unten in der Programmleiste das die Gilde Fenster, ein echtes Fenster öffnet sich allerdings nicht. Dann verschwindet das Fenster wieder und der PC tut so als wäre nichts passiert :(
    Ich führe das Spiel bereits mit Adminberechtigung aus, Splashscreen hab ich auch deaktiviert.


    Ich habe zusätzlich mal versucht ein neues Item reinzubringen ("Matsch"), dazu habe ich Fajeths Anleitung in der Moddingsektion genutzt. Habe alles genau gemacht wie dort geschrieben. Könnte es hieran liegen?


    VG Brainy

  • Habe ich auch gelegentlich besonders wenn ich den Monitor wechsel zwischen 2 spielen.


    Bei mir hilft dann in der Situation den Rechner einfach warten zu lassen ich gehe dann meistens in die Küche koche Kaffe usw und nach 5 Min startet der dann durch.