Fajeth Meister

  • Männlich
  • 32
  • aus Bielefeld
  • Mitglied seit 24. Juni 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.760
Erhaltene Reaktionen
5
Punkte
9.905
Profil-Aufrufe
118.867
  • Hello! I want to try to translate your mod to russian. What I have to do?

  • There is something i wish to discuss with you please contact me via my email on (mustafavictoriaa99@hotmail.com)


    Ich möchte etwas mit Ihnen besprechen. Bitte kontaktieren Sie mich über meine E-Mail-Adresse (mustafavictoriaa99@hotmail.com).

  • Fajeth, wie geht's Dir und Deiner Family? Lang nix mehr von Dir gehört :)

  • tyty

  • dachte mir hier muss mal wieder ein schönes kommentar drunter. Tolle arbeit die du für uns leistes. Vielen Dank Fajeth

  • Ich hoffe die Mod wird noch weiter entwickelt, die G3 wurde komplett umgeworfen & macht so kein spaß :D hoffe du lässt uns g2 spieler nicht hängen auch wene schon 4 monate nicht mehr on warst :D

  • Hallo Lieber Fajeth. Seit deinem neuesten Modpack gibt es sofot OOS! Bitte beheben!

  • Tolle Mod! Bin sehr begeistert von Deiner Arbeit! Werde natürlich am Ersten gleich mal spenden!

  • Hi, I registered over 12 hours ago and still haven't received email so I can activate the account.

  • iam sry for this type of comment but where do u think 1.0 is gonna be out ? :D

  • Fajeth stop ignoring my thread

  • Hey. Why has not Russian translation been added so long? She's ready, what's the problem?

  • Sorry to bother you as I suspect you're very busy. :) I recently downloaded the latest Mega Mod Patch and it works great. I had the Hot Tea one previously and the feature I liked best with Hot Tea was the instant mayor option. I cannot use HotTea with Mega Mod and the Mod Launcher doesn't recognize it anymore. I miss the instant mayor option and was wondering if there was something I'm missing in regards to the Mega Mod. If not, what are the odds of somehow getting this option available again.

  • Finde das eine gute Sache mit den Spenden. Ich hatte schon soviel Spass mit Deinen Mods dass ich gerne etwas beisteuere. Wünsche Dir weiterhin viel Spass, es würde mich freuen wenn Du das weitermachst.
    LG arielle

  • Wollte nur kurz ablassen, dass ich es klasse finde dass du dich immer noch um die Gilde 2 Community kümmerst und dein Modpaket auch nach Gilde 3 noch weiterentwickeln möchtest.


    Vielen Dank dafür


    In dem Sinne... Weiter so :D

  • Heey, ich wollte mal fragen wann der nächste Patch für dein Modpack kommt ^^
    Lg zzerodd

  • Hey Fajeth, nice work on the mod.
    I have played for 2 - 3 day staright now. Tha game with the mod feels pretty well put togheter. It might use some optimization.
    What I would like to see is AI dinasty members doing stuff, having kids on their own and to be also be able to have them apply for offices (it is realistic to some degree) :D


    Keep up the good work!

  • Hello, Fajeth. Thx 4 your great work! I read that you need a translator for Russian language. If you need my help you can contact me: danlav99 (Steam) / danlav99@mail.ru (...email)

  • Hallo Fajeth, habe gerade im Chat gelesen du machst "Moddingpause" finde ich verdient :) kraft sammeln kommt immer gut, allerdings ist bei mir die Frage auf gekommen ob du denn noch Bug's bearbeitest, also falls welche auftreten in der Version 0.9.4?? LG Matze

    • Ja klar, nur, wenn sie nicht schwerwiegend sind, werden sie halt erst später behoben. Mal gucken, was es mit diesem Wahlproblem auf sich hat ...

    • Ja das ist mir auch aufgefallen, du meinst das Problem das man mit seinen Eigenen Leuten seine eigenen nicht mehr wählen kann? Also bei mir hat es nur die Innehaltende Würdenträgerin und Enthalten als Auswahlmöglichkeit angezeigt

    • Ja das muss ich mir bei gelegenheit mal ansehen

  • Bin nicht sicher, ob Bug oder Feature ^^ Sag Bescheid, ob ich ein Thread aufmachen soll...das war gestern mit v 0.931...
    Ich habe in der Diebesgilde Meister und Gesellen eingestellt. Diese Arbeiter stammten von branchenfremden Betrieben z.B. eines KI-Obstbauers. Direkt nach der Anstellung wollten sie automatisch ihrer bisherigen Tätigkeit Honig ernten nachgehen. Das ist ja nicht weiter schlimm, weil kann man abbrechen. Aber diese Mitarbeiter - und nur die - haben aber plötzlich Arbeitszeiten!?...oder ist das neu, dass Diebe Arbeitszeiten haben? Und am darauffolgenden Jahr blieben sie bis ich sie entlassen hatte bis min. 10:00 Uhr in der Arbeiterkarte und haben nicht gearbeitet.

    • Klingt eher nach Bug. Aber klingt nach einem voraussetzungsreichen Szenario. Du kannst ja nen Bugreport einreichen, am.Besten mit Savegame bevor du den Dieb entlassen hast. Idealerweise wo er noch Honig sammelt

    • Werd's mal versuchen zu rekonstruieren. Den Spielstand hab ich nicht mehr.

  • Wollte mich mal nach dem Status zu dem Thread "KI übernimmt die Kontrolle von verheirateten Sims" erkundigen. Der ist nur schon archiviert, daher auf diesem Weg. Folgendes ist mir nämlich vor 1-2 Tagen (0.931) aufgefallen: Habe ein Mitglied einer farbigen KI-Dynastie geheiratet. Ein weiteres Mitglied dieser KI-Dynastie hat ein paar Jahre später selbst geheiratet und in dem Moment nach der Hochzeit, als das angeheiratete neue Mitglied in deren KI-Dynastie aufgenommen wurde, war mein Ehepartner wieder weg. Also ursprüngliche KI Farbe und nicht mehr steuerbar - vielleicht ist der Hinweis ja hilfreich ;)

    • Tjoa, dann kann ich an dem Problem erstmal nix machen, denn alle Sicherheitsabfragen, auf die ich zugreifen kann, habe ich gemacht. Wenns jetzt immer noch passiert, dann ist das hart codiert, vielleicht als "BackUP", wenn die eigene Dynastie zu sehr schrumpft, keine Ahnung. Im Zweifel einfach Arbeitslose umwerben, oder halt mit dem Risiko leben ...

    • Dann eben Risiko ^^ Im wahren Leben treffen Scheidungen einen ja auch unvorbereitet

    • Sollte mir ein Workaround einfallen, baue ich den ein. LG

  • Fajeth,Ich glaube ich habe schon den erstein Fehler in der datei CityLevel gefunden,die Datei aus 0.9.4 ist die Selber wie in der Betat Version 0.9.3.1 soll das So Sein?

    • Keine Ahnung, was du meinst, die Dateien sind ganz offensichtlich nicht dieselben

    • mir ist nur aufgefallen,das Dieser Teil:-- this function is called at the beginning of the game and returns the level the settlement


      Include("Campaign/DefaultCampaign.lua")


      function GetValue(Level)
      if Level==2 then
      return 100
      elseif Level==3 then
      return 200
      elseif Level==4 then
      return 300
      elseif Level==5 then
      return 400
      elseif Level==6 then -- this never happens
      return 9999
      end
      end
      Gleich ist wie in der Beta-Version,oder muss Ich auf einen Anderer Teil schauen?

    • Natürlich ist der gleich, das hat ja auch nichts mit dem Bug zu tun ... Überlass doch den Modding Teil einfach den Moddern und konzentriere dich aufs Spielen und - wenn du magst, aufs Melden von Fehlern. Wenn du Anleitungen oder Fragen zum Modding hast, dann frage an der entsprechenden Stelle (und nein, meine Pinnwand gehört nicht dazu)

  • Ok,lass dier zeit,habe ja noch ein laufendes und biss lang noch einigermassen Stabireles Spiel,mir ist nur aufgefallen,das die Kontoren und Gilden noch aufträ#ge vergeben,,diese aber nicht mehr als Schriftzug mitt ablaufender Zeit,in der Linken Bildschirmecke erscheine.Ich habe festgestellt,das das mitte 1500 auf einmahl aufhört.

  • Kannst du schon unfefähr sagen wann der Neue MegaMod 0.9.4 erscheinen wird?
    in meinem aktuellen spiel bin Ich wieder in der mitt von jahr 1600 angekommen.

    • Nein, kann ich nicht. Stand jetzt bin ich fast fertig, aber eben noch nicht ganz

    • Sorry das ich mich da einmische aber ich finde es nicht gut wenn man einen Modder nach ner neuen Version Fragt, klar warten vermutlich viele darauf, aber man muss bedenken das viel Arbeit und viel Zeit darin steckt und das Fajeth kein Geld dafür bekommt oder sonst was, das heißt er macht das auch nicht beruflich sondern rein in seiner Freizeit und ich denke da hat er nicht nur Die Gilde 2 im Kopf und auch nicht nur seinen Mod!
      Von dem her wenn das Update da ist ist es da und fertig, ich hab es gestern schon gesagt ich bin begeistert von der Arbeit die du leistest Fajeth, du zeigst das du dir echt Gedanken machst zu dem Spiel und man merkt da steckt Herzblut drin :) also einfach nicht stressen lassen, ist zumindest meine Meinung :)

  • Würde mich freuen wenn du in meine gilde 2 gruppe bei steam beitreten würdest würde mich echt freuen :D http://steamcommunity.com/groups/DieGilde2Deutsch

  • noch entwas ist mir audgefallen,die Farbige Ki stirbt viel zuschnell aus,ich bin jetzt in jahr 1520 angekommen und von ehmahligen mitt mir 14 Farbigen-kis sind nur noch 5 farbige kis am Leben,davon werden aber die restlichen 5 auch bald ausserben,das ist nicht so toll.
    es währe schon,wenn die Farbige Ki,länger Leben würde.

    • Woran liegt das denn? Pleite oder kein nachwuchs? Oder wurde wer umgebracht?

    • Ich Binn mir nicht sicher,aber Ich glaube es liegt daran,das die Ki im spielverlauf,anderen dinge als wichtiger ansieht als kinder zuzeugen,oder welche zu adoptieren.und die Pest war auch daran schuld,in Düsseldorp sind alle 3 Farbigen kis,an der Pest gestorben,weil Das Hospitahl nicht besetzt war.Und Die Farbige Ki,wenn sie Kinder Hatt die dann gross werden,sich nicht um einen Partner bemühen.

    • Die Pest sollte ja in der nächsten Version nicht mehr ganz so schlimm sein. Ich habe aber nochmal ein bisschen fein justiert, um sicherzustellen, dass die KI für Nachwuchs sorgt, zur Not auch über Adoption wenn man zu alt ist

    • Das Höre ich gerne,den wenn man alleine Spielt,dann möchte man ja schon zumindes etwas Kongurenz haben,Ich erwarte nicht,das Die Farbige Ki,ewig Lebt,aber Sie sollte nicht soschnell denLöffel abgeben.
      in irgenteiner Mod-Version war es so,das über die Hälfte der Farbigen ki mitt mir biss fast ins Jahr 2000 gelebt hatt,Ich kann nicht sagen wie es weiter gegangen währe,weil da das Spiel abgeschmiert ist und Ich neu anfangen musste.
      Vergiss aber nicht,das ein Ehepartner zur Adoption nötig ist,sonst geht es nicht.

  • Hey Fajeth, wenn du mal wieder uber eine neue Map nachdenkst empfehle ich dir doch mal Erfurt in Betracht zu ziehen, eine sehr einflussreiche und reiche Stadt um 14-15 Jh. herum mit einem wunderschoenen Domberg auf dem sich gleich 2 Kirchen befinden, kann man sicher sehr schoen nachstellen :)

    • Wenn ich mal zeit habe, wirds erst mal eine englische geben für die englische Community.

    • Oh ja ok ich nehme alles zurueck da hast du voellig recht, eine englische Karte fehlt wirklich!

  • Ich wollte dier nur mitteilen,das sich die Farbige-Ki immer noch in gebäuden verirrt die ihr nicht gehören und sie auch nicht den Beruf darfür haben,aber trosdem meine angestellten antreiben können.

  • Habb Impacts korrigiert. Und kontrolliert

  • Gibt es die naechste Version des Modpacks noch vor dem 3. Teil? So als kleiner Appetizer :D