[Questsystem] Ich kann euch lehren, wie man Siechtum in Flaschen füllt, Ansehen zusammenbraut, sogar den Tod verkorkt...!

  • Hallo BG-Fans & Freakz,


    ich möchte Euch Heute ein paar Details zum längst überfälligen Questsystem verraten. Da das System vorran schreitet kann ich auch ein paar Screenshots herzeigen und ich hoffe Ihr seid genauso gespannt auf das System wie ich freudig bin, da es mir sehr gefällt. Einige Sachen (vor allem Stats) sind noch WIP, also keine Sorge ;). Aber der Reihe nach...:



    - Im Landsitz steht Euch nun das Questsystem zur Verfügung. Quests unterteilen sich in "normal", "selten" oder "sehr selten". Ab und zu, so heißt es in Legenden, soll ein verrückter Alchemist sogar eine "epsich selten" Quest gesehen haben.
    - Es wird ein Täglicher Questpool aus min. 3 verschiedenen Quest der Stufe "normal" individuell für jeden Spieler generiert (der Pool umfasst 24 verschiedene Quests).
    Zusätzlich besteht 2x jeweils eine 75% Chance zusätzlich eine Quest der Stufe "selten" zu erhalten (der Pool umfasst 23 verschiedene Quests).
    Zusätzlich besteht eine 35% Chance zusätzlich eine Quest der Stufe "sehr selten" zu erhalten (der Pool umfasst 15 verschiedene Quests).
    Zusätzlich besteht eine 8% Chance zusätzlich eine Quest der Stufe "episch selten" zu erhalten (der Pool umfasst 6 verschiedene Quests).
    Im Idealfall erhaltet ihr also 7 Quests pro Tag. Im schlimmsten Fall nur 3.
    Die seltenheit einer Quest kann dem Rahmen im Questmenü entnommen werden: normal = grauer Rahmen, selten = grüner Rahmen, sehr selten = blauer Rahmen, episch selten = lila Rahmen.
    - Als Questbelohnung gibt es stets das Item "Verkorkter Tod".
    - "Verkorkter Tod" dient als Ingridienz aller "Brodem" die Euer exentrischer Alchemist herstellen kann. Je nach Art und vor allem Seltenheit der Quest gibt es eine unterschiedliche Menge an "Verkorkter Tod".



    - Um "Brodem" herstellen zu können benötigt Ihr einen exentrischen Alchemisten als Angestellten. Dieser wird in einem separaten Menü angeheuert. Euch stehen 5 verschiedene Alchemisten zur Auswahl. Ein Alchemist hat je 3 Attribute, welche nicht geskillt werden können: Produktivität, Sicherheit & Intelligenz.
    Die Attribute schwanken zwischen min. 5 von 10 bis max. 10 von 10 und wirken sich auf verschiedene Dinge aus:
    Produktivität -> Je höher dieser Wert, deto schneller wird ein "Brodem" oder eine "Rolle der Weisheit" hergestellt.
    Sicherheit -> Je höher dieser Wert ist, desto geringer wird die Wahrscheinlichkeit, das ein Experiment fehl schlägt und der Arbeitsauftrag erfüllt werden kann.
    Intelligenz -> Je nähr dieser Wert an 10 von 10 reicht, desto weniger "Verkorkter Tod" werden für einzele "Brodem" benötigt.
    - Ein exentrischer Alchemist kann für eine einmalige Summe Gold dauerhaft eingestellt werden. Das Handgeld richten sich nach dessen Attribute. Dabei werden einzelne Talente einberechnet. Die Reihenfolge der höhe des Handgeldes lautet Produktivität > Intelligenz > Sicherheit.
    - Mit jeder weiteren Ausbaustufe des Landsitzes werden weitere "Brodem" freigeschaltet. Landsitz: 4 Items, Schloss: +5 Items, Lustschloss: +6 Items. = 15 Items
    - Jedes "Brodem" oder "Rolle der Weisheit" hat eine Produktionszeit die durch "Produktivität" verringert werden kann.
    - Hergestellte "Brodem" können nicht gehandelt oder verkauft werden. Sie Können ausschließlich im Lansitz gelagert und ins persönliche Iventar zur Benutzung verschoben werden.
    -Folgende Gebräue können hergetstellt werden:
    Landhaus:
    - Trunk der Arbeitsfreude -> Schließt 2 zufällige Produktionen von Euch sofort ab.
    - Traumgift -> Euer Ziel erleidet einen so schlechten Alptraum, dass er sogleich 20 zufällige Talentpunkte verliert.
    - Lähmungsgift -> Euer Opfer ist so sehr gelähmt, dass es scheinbar auch auf dessen Angestellte Auswirkungen hat und sämtliche Produktionen sämtlicher seiner Betriebe um +1 Stunde verlängert werden.
    - Trank des 7. Sinnes -> ???
    Landsitz:
    - Brodem der Vergesslichkeit -> Euer Ziel verliert unmittelbar 1% seines vermögens, weil er nicht mehr weis wo er die Geldtruhe versteckt hat.
    - Brodem der Fäulnis -> In einem zufälligen Betrieb Eures Ziel verfaulen sogleich 50% der Waren inkl. aktuell laufender Produktionen
    - Brodem der Berserkerwut -> Erhöht Eurer Talent Schattenkunst adhoc um +30 Punkte
    - Schlaftrunk -> Schläfert die Mitarbeiter eines zufälliges Betriebes Eurer Konkurrenz ein, sodass sich die Produktionszeit in diesem Betrieb um +12 Stunden verlängern.
    - Zauberhut -> Generiert wie von Zauberhand sofort 5 verschiedene benutzbare Items in Eurem Warenlager. Achtet also darauf, das Ihr genug Platz habt!.
    Lustschloss:
    - Brodem der Manipulation -> Verringert die Siegchance aller Wahlteilnehmer um -100, erhöht Eure jedoch zugleich um +250 Punkte. Wie gemein...
    - Brodem des Todes -> Lasst 2 Angestellte eines zufälligen Betriebs eines Eurer (auswählbaren) Konkurrenten sofort sterben, auf dass er diese neu einstellen muss!
    - Brodem der Angst -> Schützt Euch 72 Stunden lang vor entführungen.
    - Brodem der Heilung -> Belegt all Eure Gebäude mit einem Zauber, auf dass Ihr Zustand wie von Zauberhand auf 100% springt.
    - Brodem der Willfährigkeit -> Erhöht Eure Siegchance bei einer aktuellen Amtswahl um +20%.
    - Magische Tinte -> Überschreibt eine zufällige gelagerte Ware eines (auswählbaren) Konkurrenten zu 100% auf Euer (Landistz)Warenlager.



    Ich hoffe das Euch das Questsystem gefällt und Ihr damit jede Menge Spass haben werdet im BG!Es ist zu ca. 60% fertiggestellt. Ich denke also das ich meinen angestrebten "Release" bzw. das wieder "online gehen" des BG im laufe des September halten kann :)


    lieben Gruß


    P.S.: Ich freue mich immer über Feedback :)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Eine kleine Ergänzung/ Änderung meinerseits...:


    - Um "Brodem" herstellen zu können benötigt Ihr einen exentrischen Alchemisten als Angestellten. Dieser wird in einem separaten Menü angeheuert. Euch stehen 5 verschiedene Alchemisten zur Auswahl. Ein Alchemist hat je 3 Attribute, welche nicht geskillt werden können: Produktivität, Sicherheit & Intelligenz.
    Die Attribute schwanken zwischen min. 5 von 10 bis max. 10 von 10 und wirken sich auf verschiedene Dinge aus:
    - Die Anttribute können zwischen 5 und 10 Punkten pro Talent bis zu einer Gesamtmenge von 25 Punkten frei gewählt werden.

    • Produktivität -> Je höher dieser Wert, deto schneller wird ein "Brodem" oder eine "Rolle der Weisheit" hergestellt.
    • Sicherheit -> Je höher dieser Wert ist, desto geringer wird die Wahrscheinlichkeit, das ein Experiment fehl schlägt und der Arbeitsauftrag erfüllt werden kann.
    • Intelligenz -> Je nähr dieser Wert an 10 von 10 reicht, desto weniger "Verkorkter Tod" werden für einzele "Brodem" benötigt.

    - Ein exentrischer Alchemist kann für eine einmalige Summe Gold dauerhaft eingestellt werden. Das Handgeld richten sich nach dessen Attribute. Dabei werden einzelne Talente einberechnet. Die Reihenfolge der höhe des Handgeldes lautet Produktivität > Intelligenz > Sicherheit.
    - Das anheuern eines exentrischen Alchimisten ist kostenlos.



    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Und noch eine kleine Ergänzung ;)


    - "Verkorkter Tod" ist eine Spezialressource und wird nicht im Warenlager angezeigt sondern als entsprechender "Hinweis" im Quest- und Produktionsmenü.
    - "Verkorkter Tod" unterliegt keiner Lagerplatzbeschränkung sondern kann bis zu 9999 mal gestapelt werden.


    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“