Fragen zu Amtswahlen und Gebäudekauf

  • Hallo zusammen,


    Ich spiele momentan einen Gelehrerten und die Geschäfte laufen wirklich gut. In meinem Dorf habe ich eine andere Gegner-Dynastie. Nun bin ich auch politisch aktiv. Der aktuelle Bürgermeister kommt aus einer Schattendynastie und hat noch zwei seiner Familienmitglieder in der Politik untergebracht. Daher musste ich mich bei dieser Familie besonders einschleimen und habe das maximale Ansehen bei ihnen errreicht.


    Bei Amtswahlen wählen sie mich nun auch, allerdings nur wenn nicht eine Person der Gegner-Dynastie an der Wahl teil nimmt. Dann kann ich machen was ich möchte, die Schattendynastie wählt immer die anderen... Kann ich außer zu versuchen die andere Dynastie von der Wahl fern zu halten etwas dagegen tun?


    Eine zweite Frage zielt auf den Aufkauf von Gebäuden von Schattendynastien... Ich würde gerne die örtliche Heilerstube übernehmen, sie steht allerdings nicht zum verkauf. Kann ich nun wirklich nur versuchen sie mit Bomben niederzubrennen? Das ist ziemlich schwer da sie direkt am Markt liegt und da ne Menge Wachen unterwegs sind. Oder gibt es andere Wege sie zu übernehmen?


    Ich hoffe ihr könnte mir ein paar Tipps geben :D


    Gruß raden

  • Bei Amtswahlen wählen sie mich nun auch, allerdings nur wenn nicht eine Person der Gegner-Dynastie an der Wahl teil nimmt. Dann kann ich machen was ich möchte, die Schattendynastie wählt immer die anderen... Kann ich außer zu versuchen die andere Dynastie von der Wahl fern zu halten etwas dagegen tun?

    Vermutlich steht die andere Dynastie genauso hoch oder gar besser in der Gunst der Schattendynastie. Du musst das Gutverhältnis zwischen beiden verschlechtern z.b mit Blume der Zwietracht oder einer Hasstirade.




    Zitat von raden1993

    Eine zweite Frage zielt auf den Aufkauf von Gebäuden von Schattendynastien... Ich würde gerne die örtliche Heilerstube übernehmen, sie steht allerdings nicht zum verkauf. Kann ich nun wirklich nur versuchen sie mit Bomben niederzubrennen? Das ist ziemlich schwer da sie direkt am Markt liegt und da ne Menge Wachen unterwegs sind. Oder gibt es andere Wege sie zu übernehmen?

    Du kannst die Inhaber des Gebäudes ermorden ;), dann steht das Gebäude danach zum Verkauf.

  • Das mit der Hasstriade war ein super Tipp! Gleich bei der Nächsten Wahl alle betroffenden Wahlgänge gewonnen :) Mal sehen ob sich nun auch der Bürgermeister stürzen lässt ;)



    Zitat von Lucian

    Du kannst die Inhaber des Gebäudes ermorden ;), dann steht das Gebäude danach zum Verkauf.


    Das töten des Besitzers wird schwierig, da sie sogar Nachts die Heilstube nicht verlässt und fleißig weiterarbeitet... Und die Brandbomben helfen auch nicht, da sie die Heilstube wieder reparieren lässt... Bleibt wohl nur zu warten bis sie stirbt...

  • Zitat von raden1993

    Das töten des Besitzers wird schwierig, da sie sogar Nachts die Heilstube nicht verlässt und fleißig weiterarbeitet... Und die Brandbomben helfen auch nicht, da sie die Heilstube wieder reparieren lässt... Bleibt wohl nur zu warten bis sie stirbt...

    Wenn du auf einer Karte mit mehreren Städten/Dörfen spielst, kannst du diesen in einer anderen Stadt vor Gericht zwingen. Dann muss er seinen Laden und die schützende Stadt verlassen ;)


    P.S.: Ganz vergessen, du kannst ihn natürlich auch zu einem Duell herausfordern und entweder auf dem Weg zum Duellplatz oder beim Duell direkt ...