Die Gilde Gold

  • Aloha,

    hat irgendwer die Gilde Gold und weiss ob es da einen Unterschied zur herkömmlichen Gilde nebst Addon gibt?
    Letztere habe ich beide, bin aber am überlegen ob ich mir die Gold noch hole, kostet ja nicht die Welt und macht sich im Regal gut ;)
    Naja, DVD und so ist nett, aber mir wäre vor allem wichtig ob es ein paar Goodies gibt die man mit Gilde+Addon nicht hat. Bspw. ein Papierhandbuch mit allen Berufen usw.

    Leider findet sich ja bei JoWood oder auf der offizeillen Webseite nichts genaues dazu. Auch bei Amazon oder anderen Webshops steht nichts über die Unterschiede zur Originalversion mit AddOn.

    Wäre super wenn da jemand genauere Infos hat. Danke :)

  • hm,

    also bei "Die Gilde - Gold" hast du nur Urversion + AddOn auf einer DVD (mit einer installationsroutine) und die beiden handbücher (Das überarbeitete der Urversion + AddOn) + auf der DVD noch n bissel bonusmaterial....


    thats it... ich hab auch urversion + addon gehabt und mit trotzdem noch Gold gekauft (die 10 €) und bin zufreiden... erstmal hab ich jetzt alles auf einer DVD und zweitens sind die ganzen Urversion/AddOn Bugs in der Gold version schon von haus aus gefixt....

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Alle Handbücher nur auf DVD? :(
    Hatte gehofft Beide als ein Handbuch in Papierform vorzufinden so als Bettlektüre. Naja, immerhin Beides mit einer Installation auf DVD. Muss ich mir nochmal überlegen, aber mangels alternativer brauchbarer Spiele im Moment (gibt doch nur noch Müll irgendwie :( ) werd' ich den Zehner wohl locker machen da meine Gilde CD auch schon arg verkratzt ist.

  • nein also bei der "Boxed Version" (also die im pappkarton) waren beide Handbücher in Papierform mit bei...! Wies bei der 9.99€ Version sit weiß ich nicht genau...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ach da gibts auch noch 2 Versionen von? Also mittlerweile bevorzuge ich ja die Plastik DVD Hüllen ehrlich gesagt. Die Pappkartons mag ich eh nicht aufheben weil die so viel Platz brauchen. Civilization IV und die Total War Reihe beweist ja, dass es keinen Pappkarton braucht um trotzdem ein anständiges Handbuch mitzuliefern.

  • Ja, die "Low-Buget" version kam nur als DVD hülle raus, da war meines wissens nach das Handbuch nur alf .pdf File drauf

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Naja, hab ja die Original Handbücher, wenn eh die gleichen dabei sind wie bei Urversion und Addon brauch ich die ja gar nicht. Und für'n Zehner, was solls. Hab schon schlechtere Spiele für mehr Geld gekauft. :)