Hallo liebe BG'ler,
ich bin grade dabei das technische Gerüst für "Zufallsereignisse" zu schaffen. Nebenei schreibe ich mir imemr wieder auf, was mir so einfällt. Prinzipiell werden Zufalsereignisse nach einem Wahrscheinlichkeitsprinzip ausgelöst. Daher gibt es verschiedene Kategorien von Zufallsereignissen. Diese können positiv oder negative auswirkungen auf den Spieler haben. Wenn Ihr lust habt, macht doch einfach Vorschläge. Je größer der Pool ist, desto spannender wird es wenn man das "Nachrichtensymbol" rechts aufblinken sieht ^^. Ich bin gespannt...
Bisher habe ich folgende Zufallsereignisse:
Auslösewahrscheinlichkeit "normal" (5%):
Ihr spendet 5 Taler an das örtliche Weisenhaus
Tot eines verwandeten 174. Grades -> + 50 Gold
Spende an Odachlose -> -10 Taler
Freien Tag genommen -> +1 Lebensenergie
Auslösewahrscheinlichkeit "selten" (3%):
Ihr wordet vom Blitz getroffen -> -2 Leben, +5 Rethorik
Eine schwarze Katze läuft Euch übern weg -> -1 Konstitiution
Anderem Bürger geholfen -> +1 Charisma
Tot eines verwandeten 26. Grades -> + 500 Gold
schlechter Traum -> -5 Empathie
Herrlich geschlafen dank neues bett -> +5 Empathie
Auslösewahrscheinlichkeit "sehr selten" (1%):
Spende an das Weisenhaus -> 1% vermögen
Tot eines Verwaandten 4. Grades 2500 Gold
Angestellter von Karren überrolt -> 1 zufälliger MA stirbt.
Jemand erschreckt Euch zu Tode -> -10 Lebensenergie