Kann keine Villa bauen :(

  • Hallo,

    habe seit langem mal wieder die Gilde angefangen. Habe früher nur die Originalversion ohne AddOn gespielt. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass mit AddOn die KI viel mehr Gebäude errichtet als es ohne AddOn der Fall war, kann das sein? Nach nur 30 Jahren ist Köln vollständig zugebaut.
    Ich hab jetzt ein Riesenproblem, es ist kein Bauplatz mehr für eine Villa frei, also wollte ich eine kaufen. Denkste. Niemand will mir eine verkaufen. Selbst Angebote von 1 Mio werden ausgeschlagen. Es ist dabei völlig unabhängig ob ich einem anderen Dynastiemitglied oder einem sonstigen NPC 'ne Villa oder 'n Palazzo oder sonstwas dieser Grössenordnung abkaufen will.
    Das total bescheuerte dabei ist, dass sich alle Computerspieler absolut alle Betriebe und Produktionsstätten abkaufen lassen, aber kein Wohnhaus. Sabotageakte, die leider trotz Nacht und Nebel auf Maximum, nur sehr selten Erfolg haben und mich bereits ein vermögen kosten bringen ebenfalss keine Besserung. Das Feuer ist meist nach 2 Sekunden gelöscht.

    Ehrlich gesagt bin ich sehr frustriert und weiss nicht mehr weiter. Ich besitze fast alle Kölner Betriebe und Produktionsstätten weswegen alle Computerspieler nahezu pleite sind - aber keiner will mir auch nur ein simples Wohnhaus verkaufen :(

    Hat irgendwer einen Tip für mich? Ich mag nicht von vorne anfangen wegen einer blöden Villa.... :(

  • Ich hab im JoWood Forum noch was dazu gefunden. Es scheint wohl nur möglich zu sein indem man das Gebäude von der Stadt kauft nach dem Ableben der Besitzer. Zur Not soll man mit verprügeln, Krötenschleim usw nachhelfen. Was mich zu einer weiteren Frage bringt - wie kann ich eigentlich Personen auf der Karte verprügeln? Wenn ich verprügeln anklicke, dann kommt ja nur das Fenster mit den einzelnen kammern, aber wenn ich dann auf den Kompass klicke damit die Karte aufgeht, dannn passiert nix.
    Ich weiss, dass das geht, ich hab das früher schon gemacht (zumindest meine ich das schon gemacht zu haben). Das Gleiche trifft ja auch für Gedichte, Starkbier und und und zu. Wie kann ich also Aktionen auf Stadtbewohner machen die nicht in der Ämterliste (auch nicht bei wichtige Personen) stehen?
    Wenn ich den Bewohne nämlich beleidigen könnte bis er ein Duell annimmt könnte ich relativ schnell sein Ableben beschleunigen....hehe...

  • Hallo!
    Soweit ich weiß, gibt es auf deine Frage eine einfache Antwort: es geht nicht. Man kann diese ganzen pösen Sachen nur auf NPCs wirken bzw. wirken lassen, die ein Amt innehaben bzw. in der Dynastieliste aufgeführt werden. Du hattest aber geschrieben, dass es auch Villen gibt, die konkurrierenden Dynastien gehören, und bei diesen Bewohnern kannst du dafür sorgen, dass sie deine Bosheit zu spüren bekommen, weil sie ja in der Ämterliste, Punkt "Dynastien" zu finden sind.

  • Jupp, das gleiche Problem hab ich auch gerade. Ich versuche halt irgendwie, alle Typen mit Villen pleite zu kriegen, so dass sie das Haus verkaufen mussten. Ich hatte das aber schon mal, dann hat jmd das Haus zum Verkauf frei gegeben und *schwupps* hats sich einer 2 Sekunden darauf geholt -.- mMn ein Punkt, von dem ich mir im 2. Teil Besserung erhoffe.
    Ansonsten sind die obigen Ratschläge auch sehr gut.