Out of Sync in die Gilde 2 gold

  • Hallo Community,
    Ich habe vor einigen Tagen mal wieder Gilde2 gold gespielt, mit einem Freund via Hamchi.
    Nun tritt bei uns immer mal wieder ein Out of Sync fehler auf.
    Nach einigem googeln habe ich erfahren, dass man das Savegame von dem Host braucht um den Fehler zu behben.
    Gesagt getan er hat mir seins geschickt, doch dann gab es folgende Problematik:
    Ich habe seinen Charakter mit seinem Inventar und allem geöffnet.
    Gibt es verschiedene Savegames? eins mit den Client-Infos und eins mit den Welt-Iinformatinen? oder haben wir einfach nur irgend was falsch gemacht?


    Danke schonmal für eure Antworten :)


    Dooub


    PS: Ich finde es gut, dass es für so alte Spiele noch ein Forum gibt.

  • Wenn der Client das Hostsavegame benutzt ist es wichtig (!) das ihr wenn ihr in der Übersicht seit (wo sich alle mitspieler treffen) wieder Eure alte Wappenfarbe wählt.


    lg und viel Spass beim spielen :)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • ich weis jetzt nicht ob man als "Antwort" auch noch eine Frage stellen kann aber ich mache es einfach mal :P.
    ich habe vor einigen Wochen mit einem Freund auch wieder angefangen Die Gilde 2 REN zu spielen (über evolve) und haben alles auf das neuste gepatcht etc. und es hat auch gut funktioniert bis es nach... ich schätze so 9-10 Stunden ( auf so 2-3 tage verteilt) es stark angefangen hat zu laggen und OOS Fehler kamen wann immer wir versucht haben einen save zu laden, das komische ist das es immer funktioniert hat die Tage davor und an unsren Routern oder so nichts verändert wurde :-/
    irgendwelche Ratschläge wie wir sowas vermeiden können? (Die Wappen haben wir nicht geändert ;) )

  • Wenn man direkt nach dem Savegameladen ein OOS hat (auch wenn der host die saves verteilt hat) ist das in 99% der fälle darauf zurück zu führen, das irgendein anderer spieler eine andere config.ini hat als die anderen. Am besten der Host schickt seine config.ini noch mit rum und dann startet einen neuen versuch mit dem savegame.


    selbst ein leerzeichen zuviel kann schon einen oos provozieren...


    lg und viel.erfolg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Also erstmal danke für die schnelle Antwort. Haben das jetzt grade mal ausprobiert wie du es beschrieben hasst.
    Es triit jedoch das gleiche Problem auf wie anfangs beschrieben, obwohl ich in der Lobby grün bin lädt er bei mir den Spielstand von blau!
    haben jetzt auch noch mal die config.ini ausgetauscht aber der Fehler geht trotzdem nicht weg.
    Hoffe um baldige Antwort.


    Gruß Dooub

  • Und du bist sicher das der host das Savegame bereitgestellt hat und nicht irgendein client ?! Das Wappen ist bei Hostgames nicht mehr ausgegraut.
    und es darf keiner vorher auf "bereit" geklickt haben! Es müssen sich erst alle in der Lobby einfinden und alles so einstellen wie es vor dem OOS war.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Danke,
    Wo ist den der unterschied zwischen Host und Client savegame, wir haben jetzt das Savegame dierekt aus den Gilde 2 Ordner genommen aus dem Ordner "Savegames". und bei mir dann unter Appdata/Local/.... eingefügt da es den besagten savegames-ordner nicht dierekt in meinem Gilde verzeichnis gab.


    Wie machen wir es den richtig es gibt so viele posts die alle etwas anderes sagen.


    Danke


    mit freundlichen Grüßen Dooub

  • Hallo,


    Das Host-Savegame findet Ihr NUR bei dem Spieler, der damals das Spiel eröffnet hat. Alle andere Speicherstände sind Client-Speicherstände.
    Je nach Betriebssystem werden die Speicherstände in der Tat in verschiedenen Ordner abgespeichert. Daher empfiehlt es sich stets das spiel als Administrator auszuführen, dann landen die Savegames auch im "Savegameordner" von Gilde 2, weill das Spiel die ausreichende Berechtigung bekommt auf C zu schreiben.


    Diese Berechtigung hat das Spiel unter Vista & 7 sonst nicht, bei aktiviertem UAC.


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Diese Berechtigung hat das Spiel unter Vista & 7 sonst nicht, bei aktiviertem UAC.

    Unter Win 8, 8.1 und 10 auch nicht.
    Also bitte UAC aus (!! aber nur, wenn ihr wisst, was ihr da tut!!) und das Spiel als Admin starten. Auch auf diesen Systemen.

  • Unter Win 8, 8.1 und 10 auch nicht.Also bitte UAC aus (!! aber nur, wenn ihr wisst, was ihr da tut!!) und das Spiel als Admin starten. Auch auf diesen Systemen.

    Bei Win 8.1. und Win 10 ist das bei mir kein Problem... da landen die Saves im Savegame ordner ohne das ich UAC angefasst habe oder das spiel als Admin starte

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Hallo ich bins nochmal,...
    erstmal möchte ich mich für eure Hilfe bedanken, aber das Problem ist leider immer noch nicht weg.
    Also, wir haben das Spiel mit admin-rechten gestartet. Danach sind die savegames bei uns in den gleichen Ordnern gespeichert worden. C/gilde2/savegames oder so ähnlich. Nachdem wir beide das Spiel gespeichert hatten und weiter spielen wollten hatte ich wieder einen oos. Also hat mir derjenige der das Spiel das erstemal gestartet hat sein savegame geschickt und ich habe es bei mir eingefügt.
    Wappen war wieder "ausgegraut", es war das host savegame.
    Ich war wieder Er = oos.


    Hoffentlich habt ihr noch eine gute Ideee wie wir unser problem fixen können.


    PS: der oos tritt, wenn ich das multiplayergame mit meinem savegame starte, immer nach 4-5 Sekunden auf.

  • hallo,


    ich versteh das mit dem Wappen nicht :/ Da wird der Grund für die OOS sein... Ich bin da überfragt


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“