Charakterklasse: Dubiose Geschäftsleute

  • Und warum konnte man den dann das Würfelspiel beim Wirt spielrn und was ist mit der "kaiserwahl"?:54:

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw

  • Weil das Würfelspiel einfach in die Schenke passt...nicht anspruchsvoll und so...selbst nach ein paar Bierchen kann man noch Würfeln
    Die Kaiserwahl ist dann schon etwas schwieriger für den gemeinen Mann...

  • Ist das jetzt ein glücksspiel oder ,nicht?:54:

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw

  • Also müsste eigentlich das Würfelspiel verboten wärden.
    ...ein Gesetz?

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw

  • naja, früher gab es soviel ich weiß noch nicht mal ein gedanke daran, das würfelspiel zu verbieten! warum auch (aus mittelalterlicher sicht) ;)
    aber würfelspiel muss es auf jeden fall wieder geben...das war irgendwie gut!
    MfG Andi.

  • naja, früher gab es soviel ich weiß noch nicht mal ein gedanke daran, das würfelspiel zu verbieten! warum auch (aus mittelalterlicher sicht) ;)
    aber würfelspiel muss es auf jeden fall wieder geben...das war irgendwie gut!
    MfG Andi.



    Dann scheinst du nicht genug zu wissen Impi... ich hab doch in dem Post vorher schon geschrieben, wie es im MA war... Die Kirche hat Glücksspiele verboten.
    Aber ich denke, in dem Punkt wird sich, wie es eben auch in "Gilde" war, "Gilde2" nicht an unsere wahre Geschichte halten.

  • ok die kirche, da hast du recht, darüber wusste ich noch nie so viel...ich meinte eigentlich nur vom staat her, aber du hast natürlich recht, die kirche ist mindestens genauso wichtig gewesen zu dieser zeit...
    MfG Andi.

  • Wer aber auch irgendwie Schade wenn das Würfel Spiel verboten werden würde.
    Ich denke das müsste durch ein Gesetz geregelt werden wei z.B. auch Verprügeln.

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw