Eventuelle Lösung für Out-of-Sync (OOS)

  • Sehr geehrte Gilde-Community,


    aufgrund der häufig auftretenden Gilde 2 Games, hier mal meine Meinung:


    Ich habe in letzter Zeit, mit meinen beiden Gildensuchtis sehr häufig gespielt und wir sind sehr häufig auf den so verhassten OOS gestoßen. Deshalb haben wir uns gedacht, der Sache mal auf den Grund zu gehen und sind dabei mehr oder weniger fündig geworden.
    Der Fehler tritt approximiert sehr oft bei den Ratssitzungen auf, in denen nur einer von uns wirklich zugeschaut hat. Nach vermehrt häufigen Laden war ab diesem Punkt in fast jedem unsere Spiele schicht im schacht :/


    ALSO...


    ...haben wir probiert und pobiert... Es hat lange gedauert, um festzustellen, dass wenn alle Teilnehmer vom spiel sich, sowohl als Charaktere ingame (solange sie einen Ratssitz besitzen) und als zuschauer vor dem PC, ca. 5 min vorher einfinden, das Spiel nicht abstürtzt, solange man das spiel kurz vorher speichert (z.B. mit quicksave (Q)).


    Damit haben wir jetzt ein spiel, welches wir immernoch weiterspielen können.
    (Inklusive 2 KI's und jeder schon mit 14+Betrieben)
    Wir benutzen ebenfalls Fajeths MegaModPack.


    Was noch sehr wichtig ist:


    Nachdem ihr ein Spiel von einem Savegame laden wollt, muss man beachten, dass der Host des Spiels das Spiel auch wirklich hosted und nach erfolgreichem Laden, dieses eine kurz Zeit pausiert, damit alle teilnehmenden PCs relativ synchron laufen.


    Ich weiß es stellt keine richtige Lösung dar, aber es macht Gilde2 aufjedenfall spielbar ;)
    ...Und nunja am Ende können Ratssitzungen auch gern mal länger als ein Spielzyklus dauern :/ aber hey...immerhin kann man es spielen und sich an dem fantastischen RPG erfreuen :D


    Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen
    Lg Tonnes und seine Gilde der Gildensuchtis :)



    Für Online Sizungen: '
    ich empfehle es stark von Hamachi, Tunggle etc. abzusehen.
    Eine sehr gute alternative ist Evolve. Super einfach zu bedienen, kostenlos und äußerst stabil im tunnleing.


    https://www.evolvehq.com/


    BITTE! :D