• Moin zusammen,


    ich habe gerade mit einem Kumpel versucht Gilde 2 Renaissance zu spielen. Wir haben beide Fajeth's MegaModPack in der Version 0.95 installiert.
    Unser Netzwerk läuft über Hamachi. Nun zum Problem: Sobald wir das Spiel starten steht bei dem Spieler der nicht Host ist ganz kurz "warte auf Spieler" und im Anschluss bekommen wir direkt den OutOfSync Fehler. Das ganze passiert wirklich direkt zum Spielstart. Firewall und Antivirenschutz haben wir schon einmal testweise ausgeschaltet. Ich habe das ganze dann nochmal kurz mit jemand anderem ausgetestet da ging alles reibungslos.


    Die Frage ist jetzt, woran kann es liegen, wir haben auch schon versucht eine möglichst kleine Runde zu starten (eine stadt ohne KI) und da passierte das gleiche. Die Spielgeschwindigkeit haben wir auf 4 Jahren gelassen (wie es im Grundspiel Standard war).


    Für Hilfe jeglicher Art sind wir sehr dankbar.
    Beste Grüße

  • Den Beitrag hatte ich auch gesehen.


    Wir haben beide folgendes gemacht.


    1. Gilde 2 Renaissance bei Steam geladen


    2. Scripts Ordner gelöscht


    3. Mod Datein entpackt und ins Gilde 2 Hauptverzeichnis verschoben


    4. splash screen in der Config von 1 auf 0 gesetzt (da das Spiel sonst nach dem Intro hängt)

  • Ich hab das ganze mal ohne Mod gestartet und die Version stimmt, Sprachausgabe ist auch die gleiche. Wir probieren das die Tage nochmal ohne Mod und ich geb dann nochmal Feedback obs geklappt hat.

  • Ok keine Ahnung was wir jetzt anders gemacht haben ?(


    Also Spiel ohne Mod getestet - Funktioniert


    Mod installiert (genau wie vorher auch) - Funktioniert


    Sorry das ich anscheinend eure Zeit verschwendet habe, aber danke das ihr helfen wolltet. Ich bin dann endlich Gilde 2 spielen :D


    Coole Arbeit übrigens bei der Mod, habe Gilde 2 das letzte mal vor etwa 10 Jahren ohne Mod gespielt und da hat sich ja einiges getan, ich bin echt begeistert. Hoffen wir mal das Gilde 3 auch noch bei der Qualität ankommt.