Andauernd krank

  • Hallo Gilde-Fans! :)


    Ich habe die GOG Gilde 2 Renaissance Version, habe den Patch "4xx_to_4211" aufgespielt (natürlich ins richtige Verzeichnis) und anschließend das geniale Fajeth Mod 0.95 (vorher Script Verzeichnis gelöscht) dort entpackt.
    Funktioniert auch alles soweit wie in der Changelog_German.txt beschrieben. ABER ich hole mir täglich eine Erkältung, welche durch Ignorieren in eine Lungenentzündung mündet.
    Der Medicus kann mich für 400 Taler auch nicht heilen. Also dann die "Wolldecke" gekauft, ins Lager meiner Hütte gepackt und schlafen gegangen. Nach 10 Stunden ingame Schlaf war ich geheilt. 6 weitere ingame Stunden war ich wieder erkältet. Lange Rede kurzer Sinn:


    Welche Datei muss ich wie bearbeiten, damit ich nicht täglich eine Erkältung bekomme?

    Edit: Scheint die Scripts/Library/diseases.lua zu sein, aber mit duration und modifier kann ich nichts anfangen.


    Anregungen, falls nochmal ein Mod Update gemacht wird:
    1. Es macht keinen Sinn, dass man durch eine Erkältung die teure Wolldecke "verbraucht", sie verschwindet nämlich nach dem Schlaf aus dem Inventar.
    2. Was bedeutet dieses "zZz alle Talente -1" nach dem Schlaf? Das geht den ganzen Tag nicht weg und eine Erklärung dafür scheint in der Changelog zu fehlen.
    2. In Newark bewegen die Stadtwachen zu Beginn ihre Beine nicht, wenn sie laufen.
    3. Man wird zu oft krank und am Anfang ist die Heilung kompliziert und teuer


    Vielen Dank fürs Lesen und an Fajeth für das geile ModPack (der Text oben klingt nur nach Kritik, aber so ist das nicht gemeint. Bis auf das bin ich sehr zufrieden :)