• So, nun hab ich auch den Weg zurück zu Gilde 2 gefunden. Habe den Mod TWP 0.95.2 installiert und soweit alles prima.... bis auf: Es ruckelt vor sich hin. Das Spiel steht in regelmäßigen Abständen, (kein Absturz) danach läuft es normal weiter. Aber es nervt schon. Ansonsten Spielspass pur, gefällt mir.
    Hab es mal als Gauner versucht, das ist leider unspielbar, meine Angestellten werden von den Fuhrleuten schneller abgemurkst als sie die bestehlen können. Meine Haupt Chars (Ehefrau und ich) werden regelmäßig bei ihrer Tätigkeit krankenhausreif geprügelt. Und das schon am Anfang des Spiels. Aber nun bin ich wieder braver Bauer und das klappt prima.

  • Hi,
    Räuber ist zum Start etwas schwieriger, hab ich aber in Kombination mit Dieb gut spielen können.


    Wie regelmäßig ruckelt es? Immer zu bestimmten Uhrzeiten? Oder bei bestimmten Tätigkeiten/Ereignissen?

  • Ich hatte mir das mal bewusster angesehen und bisher nur einen auffällig langen Aussetzer um 10 Uhr am ersten Tag wahrgenommen. Bei Gelegenheit probiere ich noch einmal.


    Wie gesagt, wenn du genaue Uhrzeiten nennen kannst, kann ich das evtl. besser eingrenzen -- einfach kurz auf die Zeit schauen, wenn sie stehen bleibt.

  • Hab den (meinen) Fehler wohl gefunden. Lag scheinbar an der Installation. Hab alles nochmal runter geworfen, der Reihenfolge nach installiert und nu läuft es mit ganz wenigen Aussetzern so wie es soll. Lediglich der Button für HotTea wird nicht angezeigt aber das hab ich scheinbar auch vermurkst. Funktionen sind fast alle da. Wobei ich noch rätsele wozu diese 2 Buttons sind:
    AI Zeit
    Economy


    bei beiden tut sich nichts, ebenso beim Button Titel.

  • Der erweiterte HotTea-Mod sollte eigentlich nicht Teil von TWP sein, ist aber wohl mit hineingerutscht :)


    Ich nutze HotTea, um zu Debug-Zwecken bestimmte Voraussetzungen zu schaffen (Titel, Erfahrung, ...) und andere Aktionen zu testen. Hier ist eine kurze Beschreibung der aktuellen Aktionen:


    Unsterblichkeit: Der SIM wird unsterblich. Ist er gerade unsterblich, wird er wieder sterblich.


    Titel: Der SIM wird zum Patrizier ernannt, falls er noch keinen höheren Titel hat.


    Politik: Der SIM erhält das höchste Amt der Stadt.


    Erfahrung: Der SIM erhält 4000 Erfahrungspunkte.


    Geld: Der SIM erhält 120000 Taler.


    Ruhm: Der SIM erhält je 25 Gildenruf und Reichsruf.


    Economy: Müsste den SIM aktuell in die Taverne schicken.


    AIs-Zeit: Deaktiviert/Aktiviert die gesamte KI des Spiels. Dazu zählen zumindest Betriebs-KI und Dynastie-KI. Das Arbeits- und Freizeitverhalten der SIMs dürfte davon nicht betroffen sein.

  • Danke für die Antwort, nun bin ich beruhigt, glaubte schon an geistige Verwirrung an meiner Person ;)
    Also Titel funktioniert 1x, danach tut sich nichts mehr (ist aber oki)
    Der Button wird nicht angezeigt, da hab ich dann Text wie _MEASURE_HotTeaButton_ ......
    Economy funktioniert nicht, hab grad nochmal alles neu installiert aber ich beobachte mal weiter.


    Sehe grad es gibt wohl keinen Button für Hot Tea. Zumindest find ich da keinen. Alle anderen sind da.


    So, fehlenden Button hab ich grad selbst eingebaut, (einfach einen bestehenden kopiert und umbenannt), aber ich find nix wie ich die fehlenden Texte anpasse. Geh ich mit der Maus auf den HotTea Button erscheint: _MEASURE_HotTea_NAME_, klick ich drauf kommt: _MEASURE_HotTea_TITLE_


    Wo muss ich da was umbasteln? Denke mal in der Text.dbt, nur weiß ich nicht was da rein muss.


    ---


    So nun hab ich einen eigenen Button erstellt und die Text.dbt fast angepasst. Der Hot Tea Button wird nun richtig beschriftet, aber ich bekomm das mit dem 2. nicht hin. Also _MEASURE_HotTea_TITLE_


    Falls jemand an dem Button interessiert ist, lade ich den samt angepasster Text.dbt hoch

  • Der Ansatz für HotTea ist schon fast richtig. Tatsächlich sind Texte und Icon bereits in Renaissance enthalten, da HottTea eine Beispiel-Mod ist.


    Siehe Ordner "[Gilde2]/mods/HotTeaMod/". Die Datei "text.xml" enthält die Texte für Tooltips etc. Relevant müssten NAME, TITLE und TOOLTIP sein.


    In "/HotTeaMod/Textures" findest du auch das richtige Icon dafür.