Fragen eines Anfängers

  • hallo ich habe folgendes problem:


    ich bin mit meiner mitspielerin verfeindet und wir haben beide interesse daren es zu ändern, wissen allerdings nicht wie wir das anstellen sollen.


    könnt ihr mir da weiter helfen?


    LG Tobsga

  • Hallo Tobsga und Willkommen im Forum.


    Um den Diplomatiestatus zu ändern erfordert es das "Schreibpult" im Wohnhaus. Ist dieser vorhanden, erscheint ein neues grünes Aktionssysmbol "Diplomatische Beziehungen" (Handschlag). Darüber kann man einer anderen Dynastie Vorschläge unterbreiten. Ist die andere Partei KI hängt das davon ab, wie gut sie auf Dich zu sprechen ist. Bei Multiplayer erhält Deine Mitspielerin ein Popup-Fenster mit Button, um auf den Beistandspakt einzugehen.


    Grundsätzlich gibt es bei den Voraussetzungen und Anordnung des Symbols und beim Ablauf generell einige Unterschiede, je nach dem welche Edition ihr spielt. Bei Renaissance mit Fajeth's MMP gab es eine gründliche Überarbeitung.

  • Ohje hab mich ja schön blöd gefühlt als ichs gefunden habe


    Steam Version ohne Mod pack



    Noch ne weitere Frage ich habe den höchsten Rang in der Stadt aber weder will dich die politische ki mit mir anfreunden noch werde ich von ihr in eines der unteren Ämtern gefählt, zu festen erscheint auch keiner und Diplomatie anfragen sowie bestechungen werden alle abgeschmettert.... Was kann ich tun?

  • Gildemeister des Handwerks bin ich, ebenso hab ich diese Kette und das erste Wohnhaus aus der 2ten Reihe, im Info Fenster steht ich habe politisches ansehen... Das scheint die ki aber nicht zu interessieren

  • Wenn Du mit "höchster Rang" den Adelstitel meinst, hat das auf die Beziehung zwischen 2 Dynastien keinen Einfluss. Wichtig ist die Diplomatische Beziehung und die Gunst (blaue Leiste unter dem Avatar links, wenn man einen NPC anklickt). Hast Du mit der Dynastie ggf. nur den Status Neutral oder sogar eine Fehde?


    Und dass Du nicht in ein Amt gewählt wirst, kann auch davon abhängen, ob sich Familienmitglieder oder Bündnispartner des Wahlberechtigten ebenfalls auf die Position beworben haben. Die haben natürlich Vorrang.


    Generelle Tipps für die Wahl: Steigere Deine Rhetorik Kenntnisse, besteche nach Möglichkeit schon in den Jahren VOR der Sitzung die Wahlberechtigten, mache Komplimente, schenke Kuchen, lese Gedichte vor, trage oft gunststeigernde Gegenstände vor deren Nase und wenn die blaue "Mag-Dich-Leiste" 100 % erreicht hat, kannst Du einen Beistandspakt anbieten, der hoffentlich akzeptiert wird....alles außerhalb der Ratssitzung. Besteche inaktive Ehepartner des Wahlberechtigten oder deren Kinder, da ist das Bestechen nicht so teuer [Blockierte Grafik: http://www.gilde2.de/wcf/images/smilies/smiley3.png]

  • Danke für die Tipps, werde ich mal probieren , mit höchsten Rang meinte ich nicht den höchst möglichen sondern den höchsten der innerhalb der Stadt vergeben wurde, der letzte den ich gekauft hab hat mich jetzt 150k gekostet und durch meinen Rang in der gilde hab ich auch irgendwie bonis bekommen.