Gilde 2 unspielbar

  • Leute, es macht keinen Spaß mehr


    Gilde 2 , samt Modpacks und Engagement der Community war meines Erachtens immer positiv.


    Doch heute wollte ich mal wieder GIlde zocken, war euphorisch als neueste Patches da waren und das Ergebnis? Ich bin total enttäuscht. Nichts funktioniert mehr, alles ruckelt.


    Im Mulitplayer direkter OOS, das Spiel ist unspielbar - es RUCKELT wie die Sau. Und früher ging noch alles. Es nervt einfach und für mich macht es so keinen Sinn GIlde zu spielen.

  • BTW: Ist Dein Problem mit dem Mauszeiger behoben? Was war es?
    Ich kann Deinen Frust verstehen, die Probleme kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich spiele Renaissance 4.211 samt FMMP 0.95 schon ewig, auch im MP.


    - OOS kurz nach dem Start deutet idR auf verschiedene Versionen oder abweichende config.ini hin. Auch (Windows) Firewall, Anti-Virus und andere Anti-Malware Software funken dazwischen. Hier ist es empfehlenswert sowohl den Spieleordner als Ausnahme beim Scannen hinzuzufügen und der GuildII.exe zu erlauben Datenverkehr über's LAN und Internet auszutauschen. Das Spiel sollte auch immer mit Adminrechten ausgeführt werden.


    - Ruckeln ist mir nicht unbekannt. Das hatte ich früher mal häufiger bei großen Maps wenn ich große Menschenansammlungen mit der Kamera überflogen habe. Seit ich eine SSD und performantere GPU nutze, hab ich das Problem eigentlich nicht mehr. Ständiges Ruckeln im MP und man befindet sich nicht im gleichen LAN, sondern über Tunnel via Internet liegt meist an der Leitung.


    Gerne wollen wir Dir helfen, aber sicher verstehst Du, wenn wir mit solchen allgemeinen Aussagen wie "es nervt einfach" nix anfangen können. Ein paar mehr Details wären schon sinnvoll.

  • Ich wüsste nicht, was ich dem noch beifügen sollte.


    Ich habe die Versionen 4.211 und FMMP 0.95


    ich habe einen guten Computer und es ruckelt trotzdem.
    Habe das Spiel schon öfters reinstalliert.


    Und welches Mausproblem meintest du ?


    LG

  • Bei Out of Sync, geht ihr beim Spielstart hin und reduziert gleich nach Spielbeginn die Zeit ?
    Seid ihr in Gerichtsprozessen gewesen ?
    Hast du Vollbildschirm eingestellt und V-Sync aus?