Amtsbewerbung

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage: Wie kann es sein das sich ein Spieler auf das Amt des Truchsess bewerben kann, obwohl er/sie selber kein Amt inne hat?
    Ich habe das jetzt schon mehrfach beobachtet, den alten Truchsess gerade eben vom Amtssessel gestoßen, woraufhin er/sie sich gleich wieder auf das Amt beworben hat. Ist das ein Bug, oder ein Feature?


    LG
    Dogus

  • Huhu,


    das ist die "Letze Amtssitz" Regelung. Verlierst du ein Amt, kannst du dich in der Runde dannach auf jedes Amt unterhalb des verlorenen bewerben.


    dies soll verhindern, das Spieler sich durch die Amtsebene wühlen und eine schneise unbesetzter Ämter hinterlassen.


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Das ist hier aber nicht der Fall, oder verstehe ich das falsch?


    Wenn man das Amt des (der?) Truchsess verliert, müsste man sich doch dann auf Bischof, Gildenvorsteher, Marschall oder Obrist bewerben müssen, aber nicht gleich wieder auf das Amt des Truchsess bewerben können ... Genau das passiert hier aber (schon einige Zeit)

    Und bis dahin:
    Alles Liebe, alles Gute!

    2 Mal editiert, zuletzt von Dogus () aus folgendem Grund: Einen Satz umformuliert, weil: Doof ^^

  • Das ist hier aber nicht der Fall, oder verstehe ich das falsch?


    Wenn man das Amt des (der?) Truchsess verliert, müsste man sich doch dann auf Bischof, Gildenvorsteher, Marschall oder Obrist bewerben müssen, aber nicht gleich wieder auf das Amt des Truchsess bewerben können ... Genau das passiert hier aber (schon einige Zeit)

    Das verbietet der Script habe. ich habe es grade mehrfach getestet. Der Script weist eindeutig an -> Bewerbungsebene MUSS kleiner sein als die letzte Amtsebene die man inne hatte. Wenn dies so passiert ist wie du geschilder thast musst du bitte einen ausführlichen bugtracker aufmachen -> Stadt, Spielername der sich mehrfach auf das gleiche amt beworben nachdem er es verloren hat. Nur dann kann ich mir die entsprechenden Logs raussuchen und das ggf. spielergenau reproduzieren.


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“