ChangeLog Version v1.2.1.stable

    • Offizieller Beitrag

    ChangeLog Version v1.2.1.stable
    Release: xx.xx.2022


    Features:

    • Besitzer eines Warenhauses haben nun die Möglichkeit die Laderaumkapazität Ihrer Schiffe durch einen Gebäudeskill um bis zu 500 pro Slot zu erhöhen. Die Kosten pro Erhöhung betragen Skillkosten in Gebäude EP = ROUND(50+(bereits geskillte Frachtkapazität*15));

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    • Das Gebäude-EP-System wurde entfernt und durch Handwerkspunkte ersetzt. Diese Handwerkspunkte werden wie bisherige Gebäude-EP gesammelt, landen jedoch in einem Pool welcher Euch in der oberen Leiste wie z.B. Gold oder Siegpuntke (Zwischen Quests und KI-Produktion) angezeigt wird. Aus diesem Pool könnt Ihr all Eure Gebäude erweitern. Bestehende Gegenstände die ggf. die Gebäude-EP gesteiergert haben wurden entsprechend angepasst.


    sonstiges:

    • Lokalisierung ins englishe weiter verbessert.
    • Kaufte man einen Titel, wird am Ende der Maßnahme nun das Geschlecht des Hauptcharakters berücksicht und nicht ausschließlich die maskuline Form des Titel angezeigt.

    balance:

    • Sämtliche Produktionszeiten wurden halbiert.
    • Die Karrenreisezeit (Basiskarrenreisezeit) ist nun nichtmehr variabel anhand von Gebäudeabständen sondern beträgt nun pauschal 180 Sekunden von Betrieb zu Betrieb und 300 Sekunden zum Marktplatz/ Gildelager. Die Basisreisezeit kann durch Höherwertige Karren sowie Glyphen weiterhin verringert werden.
    • Das Talent Konstitution sorgt nun nicht mehr dafür das man mit einer gewissen Wahrscheinlichekit (max 25%) kein LE zum Rundenwechsel mehr abgezogen wird, sondern sorgt nun dafür das man weniger schnell altert. Dadurch wirkt das Talent zu jedem Rundenwechsel, und verhinder gleichzeitig jedoch nicht den Tot des Chars. Die Berechnung wurde wie folgt ergänze:
      • Alt: Lebensabzug = Lebensenergie - (Alter/10) -> Ein 80 Jähriger würde 8 LE abgezogen bekommen
      • Neu: Lebensabzug = Lebensenergie - (Alter/(10+(Konstitution/2))) -> Ein 80 jähriger bekommt bei 100% Konstitution 3,5 LE abgezogen (Das System rundet auf ganze Zahlen!)
    • Die Kostensteigerung einzelner Titel ist nun unwillkürlicher.


    Der Medicus kann nun wie der Alchemist 9 Arbeiter einstellen.Die Kostensteigerung für neue Gebäude beträgt nun Gebäudegrundkosten+((Meine Gebäude - 2) * 1500)+(Charakterstufe * 250)Der Gegenstand Inventurplan generiert nun 5000 Handwerkspunkte.Der Gegenstand Excalibur wirkt nun nurnoch auf den Charakter, auf welches es angewendet wird!

    UI:

    • keine Änderungen


    KI:

    • KI 2.1 integriert. Die beinhaltet folgende Änderungen:
      • Produziert die KI Waren werden nun beim Verkauf selbiger die Produktionskosten des hergestellten Produktes berücksichtigt und vom Erlös abgezogen. Dadurch wird die KI merklich generft und erreicht nicht binnen kürzester Zeit ihr CAP. Gleichzeitig wirtschaftet sich dadurch wesentlich realistischer!
      • Die bisherige Vorhaltezeit von fertiggestellten Produktionen von max. 6 Stunden zum abfedern von Rohstoffengpässen durch die KI wurde entfernt. Zwar verkauft die KI nun Ihre Waren auch, wenn der Marktidle des zu verkaufenden Items überschritten ist, diese landen jedoch effektiv nicht auf dem Markt. Dadurch soll das Auktionshaus wieder an atraktivität gewinnen.
      • Neue NPC-Dynastien starten nun mit einem Grundberuf auf Level 1 und steigern durch Produktionen Ihr Berufslevel bis Stufe 3.
      • Die KI erlernt nun neue Berufe, wenn es Ihr möglich ist. Es gelten die gleichen Beschränkungen wie für normale Spieler d.h. die KI kann erst einen neuen Beruf erlernen, wenn der Meistergrad des aktuellen Berufes = 3 entspricht.
      • Neue NPC-Dynastien errichten nun Betriebe, welche dem Level der Meistergrades entsprechen welche sie inne habe und werten diesen auf wenn es Ihnen möglich ist. Dabei ist der Wunsch der KI ein Gebäude aufzuwerten stärker, als der einen neuen Titel (und somit neue Gebäude errichten zu können) zu erwerben, wenn diese (die KI) Gebäude besitzt die nicht die maximale Ausbaustufe haben.
      • Hat die KI den wunsch ein neues Gebäude zu errichten, vergleicht sie, welche Gebäude sie anhand Ihrer erlernten Berufe am wenigsten besitzt und versucht dies auszugleichen.


    behobene Fehler:

    • Es wurde ein ominöser Questpunkt 54 angezeigt im Hafen von Lurnfeld.
    • Es wurden diverse Fehler bei der KI-Produktion behoben die für interne Fehler sorgte.
    • In der Tischlerei fehlte im Produktions und Karremenü das blaue Maßnahmenglimmer des Schutzkreuzes.
    • Nutzte man den Gegenstand Excalibur, hatte gleichzeitig Gegenstände aktiv die Talente steigerten, und brachte Excalibur die Talente durch das benutzen ans CAP, passierte es, das nach dem Bonus-Reset der Charakter weniger Punkte als vor der nutzen, nämlich i.h.d. Bonusse hatte. Klingt kompliziert, ist es auch!
    • Wollte man sein Schiff umbenennen, überschnitt sich das Eingabefenster mit dem hinterlegten Text.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • MoK

    Hat das Thema freigeschaltet.